Wow - das perfekte Buch für mich

Das Alphabethaus - Jussi Adler-Olsen

Das Alphabethaus
von Jussi Adler-Olsen

Dieses Buch von Adler Olsen ist einfach nur perfekt für mich: Die Kombination aus historischem Roman und Krimi war einfach nur spannend und fesselnd. Ich habe die knapp 600 Seiten in nur drei Tagen gelesen, weil ich einfach so begeistert war. Die anderen Bücher von diesem Autor mochte ich gar nicht und daher war ich echt skeptisch. Dann aber dachte ich, dass ich einfach mal anfangen muss und diesem hochgelobten Autor noch eine Chance geben muss. Gut, dass ich das getan habe - ich bereue nichts! Gerne würde ich noch mehr Bücher dieser Art und Schreibweise lesen.
Gekonnt beschreibt der Autor das Grauen des Zweiten Weltkrieges mit allen seinen Erscheinungen und Folgen. Beeindruckend und spannend wie eine Zeitreise in eine Welt, die gar noch nicht so lange vergangen ist und trotzdem schon Geschichte. Dieses Buch hat mich in seiner Klarheit, den gut recherchierten Fakten und mit seiner Spannung begeistert und überzeugt! Auch das Thema Freundschaft wird hier von einer sehr interessanten Seite beleuchtet. Mehr davon!

Kommentare

marsupij kommentierte am 26. Januar 2014 um 18:45

schön, dass es dir auch gefallen hat. Ich habe auf der Suche nach einer kurzen Inhaltsangabe so viele schlechte Kritiken gefunden, die das Buch einfach nicht verdient hat

Streiflicht kommentierte am 27. Januar 2014 um 12:32

mich hat es auch gewundert, wie schlecht das buch abgeschnitten hat und wie viele leute richtig bösartige kritiken geschrieben haben. ich fand es richtig, richtig gut und spannend. schön, dass es dir auch so geht!