Wow, wow, WOW!!!

Hard Liquor -

Hard Liquor
von Marie Grasshoff

Tycho bekommt besondere Kräfte, wenn sie Alkohol trinkt. Diese nutzt sie und legt sich mit bösartigen Menschen an. Doch woher sie kommen weiß sie nicht und es gibt auch niemanden den sie Fragen kann. Das Ganze ist ihr großes Geheimnis. Bis sie auf einmal jemanden trifft, der angeblich genau bescheid weiß. Aber kann sie dem Gesagt wirklich glauben? Es klingt so logisch ist aber auch wirklich einfach nur ziemlich abgefahren.

Also mal ganz ehrlich, wie kann man auf so eine geniale Idee kommen? Marie Graßhoff hat echt immer die geilsten Plots in ihrem Kopf. Und mit ihrem packenden Schreibstil schafft sie es, dass ich ihre Story immer fast in einem Rutsch durchziehen muss. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war auch wieder ganz wunderbar vorgelesen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten manche Namen immer den richtigen Personen zuzuordnen, aber das habe ich oft beim Hören von Büchern.

Die Story selbst ist unfassbar energiegeladen. Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite hat die Spannung auch niemals abgenommen. Man bekommt sehr viel Action geboten, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Der Plottwist war für mich absolut Null vorhersehbar und ich dachte mir nur so: „Nein! Echt???? KRASSSSSS!!!!“ Und dieses Ende erst? Ufff….

Die Charaktere haben mich auch alle sofort begeistert. Sie sind alle super durchdacht und einzigartig. Ich weiß gar nicht wen ich am meisten mögen soll. Sie sind einfach alle auf ihre eigene Art total besonders. Und vor allem die Entwicklung von einigen hat mich echt umgehauen.

Also: Riesen Große Empfehlung! Ich liebe dieses Buch sehr und werde es mir auch auf jeden Fall noch kaufen! Kann den nächsten Band jetzt kaum noch erwarten und freue mich mega drauf!