…voller Stärke & doch so verloren, mit Sehnsucht nach Erlösung, Verständnis & Liebe…

Hard Liquor -

Hard Liquor
von Marie Grasshoff

Ein verspieltes Cover, ein einnehmender Klapptext, der mich sofort angezogen hat.

Der Beginn rasend schnell, doch voller Einblicke in Tycho, ihren Leben und ihre Verlorenheit darin.
Trotz Stärke, Überlegenheit, kann sie sich nur in den Strudel von Alkohol sicher fühlen, lässt ohne dunkle Seite frei und weiß doch dass das nicht ihr Leben ausfüllt.
Besonders wenn man eigentlich nichts über sich, die Kräfte als auch die Menschen um sich herum weiß.

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Straßen von New York zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt der Götter, ihrer Gaben als auch den Erben zeigt, mitreißt und uns in die Verlorenheit von Tycho zieht.

Herausstechend ihr bester Freund, der immer für sie da ist. Ihr ungezügeltes Leben, was so viele Süchte aufzeigt und doch nie richtig das Leben ausfüllt. Was genau dann einen Zweck im Leben beschert ?

Lest, überzeugt euch selbst, findet heraus wer Freund oder Feind ist, welche Gefahren zu bewältigt und was für schockierende Herausforderungen lauern.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Götter ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Herausstechend die Protagonistin, ihr Ziel ein Platz im Leben zu finden, ihre schrecklichen Verluste zu überwinden und sich sicher zu fühlen. Ganz wichtig jedoch ihre bewundernswerte Stärke, ihr Mut und der Weg ihre Kräfte einzusetzen

Ein tolles Werk von dem ich begeistert wurde, wo mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln ließ, ihren Kampfgeist erstaunt hat als auch überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf war. Besonders hat mich die Entwicklung von Tycho erstaunt, ihr Einsatz für Gray, ihre Wahl aus auch der Ausgang beflügelt.

Als Schlussanmerkung muss ich noch meine  Faszination für Amber Ausdruck verleihen, so eine geniale Unterstützerin, von der ich hoffentlich im nächsten Band noch mehr erfahren werde, denn ich bleibe neugierig auf noch mehr aus der Welt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#HardLiquor
#DerGeschmackderNacht