wunderbares Debut

The Right Kind of Wrong - Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong
von Jennifer Bright

Ich hatte bereits vor Erscheinen viel via Werbung in Social Media vom Buch gelesen und war sehr gespannt auf das Debut der Autorin. Und ich kann vorab auch gleich sagen, dass sie sich absolut nicht verstecken muss und ich gern noch sehr viel von ihr lesen würde. Das Debut ist ganz wunderbar gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich habe mich sehr rasch eingelesen. Die Handlung selbst - Zoe verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin - bietet jedenfalls Stoff für viel Drama und Unsicherheiten. Ich war sehr gespannt, wie die Autorin dies auflösen würde und muss sagen, dass mir die gesamte Geschichte sehr gut gefallen hat. Zoe lässt sich trotz ihrer Verliebtheit keinesfalls leichtfertig auf Noah ein, und möchte die Freundschaft zu ihrer Freundin nicht auf Spiel setzen. Diese innere Zerrissenheit wurde sehr gut dargestellt.

Es ist ein sanftes Buch, und wer Action mag, wird sie hier vergeblich suchen. Die Geschichte berührt einem im Herzen, macht nachdenklich und bleibt auch dann noch im Kopf, wenn das Buch schon lange ausgelesen wurde.

Sehr gefallen hat mir, dass hier kein künstliches Drama erzeugt wurde. Es gibt lebensechte Situationen, die sich überall genau so abspielen könnten. Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, handeln manchmal auch unlogisch - und genau deshalb wirken sie sehr lebensecht und stehlen sich in unsere Herzen. Ganz besonders schön fand ich, dass die Gefühle der Charaktere so gut dargestellt wurden, sodass man sich als Leser wunderbar in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen konnte.

Sehr gut beschrieben fand ich auch die Situationen, in denen die Panikattacken von Zoe geschildert wurden.

Ein einziger kleiner Minuspunkt war das sehr abrupte Ende - aber das war auch schon das Einzige, was mich störte - abgesehen davon hat die Autorin eine wunderbare Liebesgeschichte mit authentischen und liebenswerten Protagonisten erschaffen - Leseempfehlung!