Wunderschön

Du hast gesagt, es ist für immer -

Du hast gesagt, es ist für immer
von Trish Doller

Anna und Ben wollten die Karibik besegeln. Als Ben sie nicht mehr begleiten kann, beschließt sie den Segeltrip allein durchzuziehen. Schnell bemerkt Anna, dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee war und heuert mit Keane einen Segelprofi an. Die beiden kommen sich immer näher, doch haben beide ihre Vergangenheit bereits hinter sich lassen können?

Das Buch ist wundervoll, ich bin hin und weg. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Anna ist eine liebenswürdige, traurige Frau, die eine riesige Verwandlung durchmacht. Ich mag sie wirklich gerne, obwohl ich nicht alle Handlungen von ihr nachvollziehen konnte.

Keane ist perfekt. Zurückhaltend, wenn es angebracht ist, ehrlich wenn Anna das braucht und witzig, wenn die Situation dies erfordert. Ich kann mir keinen besseren Segelpartner vorstellen! Große Keane-Liebe hier!

Die Reiseroute (die auch im Buch abgedruckt ist) ist toll und die Beschreibung der Inseln ist super gelungen. Ich habe mich immer so gefühlt, als stünde ich direkt daneben. Die Menschen, die sie treffen waren wirklich nett, bis auf drei.
Zwei Szenen fand ich etwas verwirrend, da sich urplötzlich etwas ergeben hat, ohne, dass es eine Erklärung dafür gab. Deshalb gibt es einen kleinen Abzug! Aber insgesamt fand ich das Buch wirklich unbeschreiblich schön und das Fernweh lässt grüßen...

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!