Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Bernsteinsommer -

Bernsteinsommer
von Anne Barns

Das Lebens ist ungerecht, aber nicht immer zu deinen Ungunsten.

Worum geht's?

Christina hat ihr eigenes kleines Café, dass sie mit ihrer Freundin Liljana betreibt. Und sie liebt ihren Beruf. Was ihr große Sorge bereitet, ist ihre bevorstehende Scheidung von Arne und die immer weiter fortschreitende Demenz ihres Vaters, mit der sie nur schwer zurechtkommt. Da kommt ein Ausflug auf die Insel Rügen zu Verwandten ihres Vaters gerade zur richtigen Zeit!

Absolutes Wohlfühlbuch - endlich mal eine Liebesgeschichte, bei der man nicht ständig von einem Drama ins nächste fällt! Ich hab mich beim Lesen richtig wohlgefühlt und hatte nachher ein Lächeln auf den Lippen.

So eine schöne, berührende Story, verwoben mit Elementen aus der Vergangenheit! Ganz ohne ein bisschen Drama kommt natürlich kaum eine Geschichte aus, aber hier war es auf ein sehr gutes Maß begrenzt.

Der Schreibstil hat mich flüssig und schwerelos durchs Buch geleitet, die Personen im Buch konnte man gut kennenlernen und die Mehrzahl war überaus sympathisch.

Und die Rezepte!! Immer wenn ich in der Geschichte von irgendeiner Köstlichkeit gelesen habe, hab ich gehofft, das Rezept dazu am Schluss des Buchs zu finden, und tatsächlich! Ein paar Leckereien kann man sich direkt nachbacken - eine schöne Idee!

Wer also einen kleinen Urlaub auf Rügen und auf Hiddensee nötig hat und dazu gerne ein unbeschwerte Gefühl rund ums Herz braucht - Bernsteinsommer ist die perfekte Begleitung dafür.