Wundervolle Story, mit einzigartigem Setting

Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und absolut passend zum Setting der Geschichte. Ich liebe es wie hier die verschiedenen Grün und Pink Töne mit den Wellen spielen und einem so das Gefühl von einer hügeligen/bergigen Landschaft geben. Es ist ein absoluter Traum und hat mich als ich es das erste Mal gesehen habe, direkt umgehauen und an Irland denken lassen.

Caro hat einen so unglaublichen Verlust ertragen müssen, dass ihr Leben in Stillstand geraten ist. Sie weiß nicht so recht, was sie tun soll und die Pläne, die die Menschen um sie herum für sie machen, scheinen sie eher noch mehr zu ersticken, als ihr halt zu geben. Somit fasst sie den Entschluss nach Irland zu gehen und dort zu helfen, was sie letztendlich auf mehr als eine Weise macht.
Sie lernt hier viel über sich, wächst über sich hinaus und muss sich allerdings auch dem Stellen, was sie in Deutschland zurückgelassen hat.

Conor wurde von einem Menschen verletzt und verraten, von dem er nie im Leben erwartet hätte dies zu tun. Seine Wunde sitzt tief und so ist er auch sehr nachtragend und möchte trotz der Tatsache, dass ihm diese Person unglaublich viel bedeutet. Ich konnte diese Art einerseits gut nachvollziehen, da ich selbst sehr nachtragend bin und mich so gut mit ihm identifizieren konnte. Andererseits tat es mir einfach für Conor sehr leid, so entzweit mit einer Person zu sein, die für ihn so wichtig war. Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen, obwohl er hin und wieder auch einige Fehler begangen hat. Trotzdem ist er halt auch nicht perfekt und hat aus diesen gelernt.

Die Beziehung zwischen Conor und Caro fand ich sehr schön. Beide haben so einiges durchmachen müssen und es dabei geschafft dem anderen genug halt zu geben um endlich nach vorne blicken zu können. Sie haben sich einfach so großartig unterstützt, was für mich ihre Beziehung einfach aus gemacht hat.
Vor allem das sie dann auch zusammen daran arbeiten, die Sprachschule aufzubauen und ein gemeinsames Ziel haben, fand ich fantastisch.

Das Setting Baile na Mara war unglaublich schön beschrieben. Ich hatte wirklich das Gefühl selbst mit den Charakteren in diesem kleinen Ort mitten in Irland zu sein und einfach die Landschaft und Natur zu entdecken. Zudem haben es mir auch die Einwohner des Ortes es leicht gemacht mich in dieses Setting zu verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir in diesem Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Seitdem "Breakaway" der Autorin erschienen ist, habe ich jedes Buch gelesen und muss dabei feststellen, dass der Schreibstil der Autorin sich nur verbessert hat. Die Beschreibungen des Settings, die Emotionen, die rübergekommen sind und einfach die gesamte Handlung konnte mich hier sehr begeistern, so dass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Vor allem da Anabelle Stehl für ihr Studium selbst in Cork gelebt und studiert hat, freue ich mich schon drauf hier von ihren eigenen Eindrücken lesen zu können.