Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills -

Songs of Emerald Hills
von Anabelle Stehl

Das Cover:
Ist wuderschön und lädt zum Träumen ein. Für mich passt es auch gut zu Irland und der Geschichte.

Dies ist der erste Band einer neuer Dilogie von Anabelle Stehl. In diesem Buch geht es vor allem um Neuanfänge, das Finden von sich selber und dem Verzeihen alter Fehler.

Conor und Caroline müssen beide ihre Vergangenheit in unterschiedlicher Weise verarbeiten. Conor hat einen Traum an dem er auf jeden Fall festhalten will und Caro weiß einfach nicht, was sie mit ihrem Leben nach einem Verlust anfangen soll. Sie hat vieles probiert und nichts fühlte sich richtig an.
Die beiden finden nach und nach zueinader und lernen sich und den anderen besser kennen.

Die Geschichte überzeugt mich besonders durch die Charakterentwicklung. Ich möchte da gar nicht zu viel zu sagen, aber ich mochte es einfach wie die beiden nach ud nach wachsen, ihre Träume verfolgen oder neue Träume entdecken. Es war mal was anderes als das typische "Sie weiß von Anfang an, was sie will ud verfolgt es bis zum Ende" - Es ist eine kleine Hommage ans Erwchsen-Werden, es ist okay nicht zu wissen was man machen will und sich auch mal verloren zu fühlen. Das fand ich sehr positiv, auch wenn das vielleicht komisch klingt.
Nicht jeder hat eine große Leideschaft, die sich einfach so zum Beruf machen lässt und das zu Lesen war mal etwas anderes und neues.

Der Roman bestcht aber auch durch die Nebencharaktere und tollen Landschaften. Es lädt einfach zum Träumen ein.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte mit einer Botschaft und tollen Charakteren.