Ein Neuanfang

Songs of Emerald Hills -

Songs of Emerald Hills
von Anabelle Stehl

Nach einem schweren Schicksalsschlag kann Caroline nicht mehr richtig Fuß fassen und stolpert unentschlossen durchs Leben. Spontan  fliegt sie nach Irland um dort eine ältere Frau für ein paar Wochen zu unterstützen. In Baile na Mara lernt sie Conor kennen. Auch er hat es gerade nicht leicht. Caro bietet ihm bei seiner Sprachschule Hilfe an und auf einmal steckt sie viel tiefer in der Sache, als sie eigentlich geplant hatte.

Dieses Buch  ist wie eine Liebeserklärung an Irland, seine Einwohner und Eigenschaften. Das Setting ist traumhaft schön und so toll beschrieben, dass man einfach am liebsten gleich selbst hin möchte.

Überzeugen konnte mich Annabelle Stehl auch mit ihrem Schreibstil. Sie bringt unglaublich viel Gefühl in ihre Charaktere und die ganze Geschichte. Besonders die Entwicklung von Caro fand ich faszinierend und konnte es so deutlich spüren, als würde ich sie persönlich kennen. Die Beziehung von Caro und Conor und auch der anderen Inselbewohner wurde sehr gefühlvoll beschrieben. Sie sind mir wirklich schnell  ans Herz gewachsen und auch die Nebencharaktere sind so toll ausgearbeitet.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Conor und von Caroline, wodurch man natürlich die verschiedensten Situation hautnah miterlebt und den erzählenden Protagonisten  auch besser kennenlernt.

Lediglich am Anfang kurz und ganz am Schluss ging es mir ein kleines bisschen zu schnell. Da hätte ich mir gerne noch ein paar Zeilen mehr gewünscht.

Songs of Emerald Hills ist eine sehr gefühlvolle und zarte Geschichte, die mir ziemlich gut gefallen hat.