Wundervolles Familiendarma

Der verborgene Garten - Kate Morton

Der verborgene Garten
von Kate Morton

Ein wunderbares Familiendrama, dass einen sofort in seinen Bahn zieht und bis zur letzten Seite nicht wieder loslässt.

Nach dem Tod ihrer Großmutter reist die junge Cassandra nach Cornwall um ihr Erbe anzutreten. Damit begibt sie sich nicht nur auf eine Reise rund um den Erdball, sondern auch auf eine Reise in die Vergangenheit. Nach und nach versucht sie die Geschichte ihrer Großmutter zu ergründen.

Dieser wundervoll gefühlvolle Roman wird in drei Zeitebenen erzählt (2005, 1975 und 1913). Die Autorin schafft es dabei wunderbar die drei Ebenen im Gleichgewicht zu halten.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Man kann sich wunderbar in die verschiedenen Zeiten hineinversetzen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet sie haben ihre Stärken und Schwächen und wirken zu keiner hölzern oder gestelzt.

Die Geschichte nimmt immer wieder unerwartet Wendungen und auch die Auflösung bleibt überraschend.

Ich war unglaublich traurig als ich die letzte Seite gelesen hatte. Für mich der Beste Roman von Kate Morton, auch wenn ich für alle eine Leseempfehlung aussprechen würde.

(5 von 5 Sternen)