Zauberhaftes Buch über eine Liste die das Leben eines Menschen beeinflusst.

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

"Wer verscheucht die Monster aus unseren Alpträumen? Wer tröstet uns bei Liebeskummer? Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen?"

Handlung:
Elizabeth weiß das sie sterben wird und das ihre 34-jährige Tochter Brett mit ihrem Leben nicht glücklich ist. Aus diesem grund, fordert sie ihre Tochter in ihrem Testament auf eine Liste mit zehn Punkte, die Brett als 14 jährige geschrieben hat, zu absolvieren. Ist ein Punkt beendet, bzw abgeschlossen, so bekommt Brett einen Brief von ihrer Mutter durch deren Nachlassverwalter Brad überreicht und vorgelesen. Brett ist über alle Maßen wütend und weiß nichts mit sich anzufangen. Langsam gelingt es ihr die Liste in Angriff zu nehmen und dabei ihr gesamtes Leben einmal umzukrempeln.

Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen und bin begeistert. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und schönen Schreibstil und ist darin erfolgreich gewesen einen Spannungsbogen aufrechtzuerhalten, der von Anfang bis Ende des Buches vorhanden war. Der rote Faden des Buches, war Brett's Liste und wie sie damit umgegangen ist.

Das Buch eröffnet einem viele Perspektiven zum eigenen Leben, wenn man sich darauf einlässt. Man denkt über das Leben von Brett nach und was sie wie anders machen könnte. Man kommt ins überlegen, ob man mit dem eigenen Leben zufrieden ist und was man anders machen könnte.

Es handelt sich um eine zauberhafte Geschichte, die das Herz berührt und daran erinnert, das es dafür schlägt das man sein Leben genießt und lebt.