Mal ein Denkanstoss an sich selbst

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Nach dem Tod von Bretts Mutter kommt eine Liste zum vorschein die vor 20 Jahren geschrieben wurde. Von Brett selbst. Sie war damals 14 und wünschte sich neben einen Hund und ein Pferd sachen wie eine Beziehung zu  ihrem Vater aufbauen oder für immer mit ihrer besten Freundin befreundet bleiben. Dinge die für Brett nicht mehr in frage kommen. Ihr Freund möchte weder ein Hund noch Kinder haben. Ihm ist die Karriere wichtiger. Aber als Brett diese Liste abarbeiten muss um ihr Erbe zu bekommen kommt ihre eigene Welt ins schwanken. Wie soll sie in einem Jahr ein Kind bekommen, oder ein Haus kaufen wenn sie nicht wie gedacht die Firma ihrer Mutter übernimmt?

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es lässt einen über das eigene Leben nachdenken und ich habe mich selber immer wieder vor die Fragen gestellt wie weit sich meine eigenen Wünsche die ich mit 14 Jahren hatte erfüllt haben. Es zeigt einen das man die eigenen Träume nicht aus den Augen verlieren lassen soll. Vielleicht ist es für einige sachen zu spät für ander ist man nie zu alt. Man sollte nur mal ehrlich zu sich selbst sein und das eigene Leben mal refektieren. und Die Chancen nutzen die man noch hat.