Zu hohe Erwartungen

In fünf Jahren -

In fünf Jahren
von Rebecca Serle

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange vor Erscheinen gefreut und wollte unbedingt wissen, was hinter der Geschichte steckt. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend auch wenn das Cover mir nicht sonderlich gefiel. Es ist viel zu überladen und wirkt daher sehr unruhig. Nun gut, der Inhalt ist ja auch das Wichtigste. Grundlegend hat sich das Buch gut lesen lassen. Kurze Kapitel find ich immer sehr gut, das gibt einen guten Lesefluss und hebt die Spannung. Der Plot der Geschichte hat mich gereizt und neugierig gemacht, doch leider war die Umsetzung weniger gelungen. Die Story konnte mich emotional wenig packen und ich denke dass der Grund dafür die Darstellung der Protagonistin war. Mir fehlte bei Dannie, dass ich ihr nicht nah gekommen bin und manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Ihr Charakter hatte für mich zu wenig Tiefgang. Wahrscheinlich hatte ich auch zu hohe Erwartungen an das Buch gestellt, weil die Vorfreude so groß war. Behalte die Autorin dennoch auf dem Schirm, vielleicht kann sie mich ja mit ihrem nächsten Buch mehr überzeugen.