Zu viel Chaos

End of Story - Der Mörder unter uns -

End of Story - Der Mörder unter uns
von A. J. Finn

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und die Story. Das Setting gefiel mir von Beginn an sehr gut in dem alten Haus, mit vielen Geheimnissen und ganz unterschiedlichen Charakteren. Leider ließ meine Begeisterung stetig nach, obwohl sich die Spannung deutlich steigert und die Bedrohung nach dem ersten Drittel mehr zu spüren ist. Dennoch sind mir die Charaktere alle zu sprunghaft gewesen, ständig hing man in der Luft oder etwas wird nicht fertig erklärt bzw. in ein Buchzitat gepackt, das wiederum interpretiert werden kann. Auch geschehen zwischen den Erzählsprüngen aus verschiedenen Sichten Zeitsprünge, die mir manchmal das Gefühl gaben etwas zu verpassen.

Es wurden immer wieder kleine Wendungen eingebaut, um die Spannung am Laufen zu halten auch wenn diese bei mir nur mehr Verwirrung auslösten. Immerhin wollte ich trotzdem die Auflösung erfahren, die teilweise überraschend kam. Im Rückblick gab es zwar Anzeichen, aber man hätte wirklich genau hinschauen müssen. Das war insgesamt dann doch recht gut gemacht in all dem Chaos das durch dieses Buch hinweg herrschte.

Insgesamt fand ich das Buch spannend, allerdings sehr verworren und mir hätte eine Figur gefallen, die einen Überblick behält. Die Protagonisten haben mich leider nicht ganz berühren können, sodass mich deren Schicksale nicht wirklich schockiert haben oder teilweise auch übertrieben waren. Das Buch war in meinen Augen okay, aber wer einen Thriller sucht, sucht vergebens.