Zuckersüße Lovestory

Orangencreme und süße Träume -

Orangencreme und süße Träume
von Lotte Römer

Valentina wohnt mit ihrem Bruder am Gardasee und arbeitet dort im kleinen Hotel von Antonella. Die Beziehung zu ihrem Bruder Tim funktioniert mehr schlecht als recht. Und auch sonst tröpfelt ihr Leben vor sich hin. Doch dann kommt Max ins Hotel und Valentina ist hin und weg. Leider hat Max ein gefährliches Hobby - das Klettern. Sie verbindet damit sehr traurige Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern. Haben Max und Valentina dennoch eine Chance?

Das Buch ist wirklich toll, ich möchte am liebsten sofort an den Gardasee reisen und in diesem schnuckeligen Hotel Urlaub und Yoga machen.

Ich mag die Charaktere sehr gerne.
Da ist Antonella, die Hotelbesitzerin, die super lecker backt und kocht (man bekommt Hunger während des Lesens).

Das schwule Pärchen Clement und Ernesto - ich hätte auch gerne solche Freunde.

Helene Richter, Max’ Mutter, ist eine liebenswerte Frau, von der man sich gerne Ratschläge holt.

Tim legt die größte Entwicklung in dem Buch hin - zum Glück!

Obwohl mir Max persönlich vom Aussehen her nicht gefallen würde, ist er ein toller Mann, der sich rührend kümmert und so verständnisvoll ist. Man kann ihn sich nur als Partner wünschen.

Und Valentina ist eine starke Frau, die sich sehr um andere kümmert. Ich finde sie sehr faszinierend und man kann mit ihren jungen Jahren nur zu ihr aufschauen.

Lotte hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und sie beschreibt so wunderschön die Landschaft. Ich habe richtiges Fernweh und der Gardasee steht nun ganz oben auf meiner Liste.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!