Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Orangencreme und süße Träume -

Orangencreme und süße Träume
von Lotte Römer

Dies ist nun bereits der dritte Band der „Liebe am Gardasee“-Reihe von Lotte Römer.

Wieder entführt uns die Autorin an einen zauberhaften Ort und schon beim Anblick des wunderschönen Covers habe ich den Duft von Orangen in der Nase. Außerdem wird sofort diese Sehnsucht in mir geweckt, nach Limone zu reisen, denn hier liegt das Casa Felicitá, das von Antonella mit viel Liebe geführt wird.

Der Inhalt: Unsere Protagonistin Valentina wurde durch einen tragischen Schicksalsschlag aus ihrem alten Leben gerissen. Nun hat sie hier im Gardasee, wo andere Urlaub machen, für sich und ihren Bruder Tim eine neue Bleibe gefunden. Außerdem hat sie einen Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella bekommen. Doch eines Tages kommt ein Gast ins Hotel, der Valentina vor eine große Herausforderung stellt. Max ist begeisterter Kletterer und Valentina soll ihn bei einer Tour begleiten. Nun werden bei ihr viele schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern geweckt.

Max übt auf Valentina jedoch eine magische Anziehungskraft aus und bei der Klettertour merkt Valentina, wie das Klettern sie früher fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Ach, war das wieder schön. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Limone, und genieße meinen Aufenthalt in dem kleinen Hotel, mit seinen knorrigen Olivenbäumen und bestaune die herrlich bepflanzten Terrakottatöpfe. Außerdem habe ich sofort den Geruch von Antonellas Vanillekrapfen und ihrer leckeren Orangencreme in der Nase. Es ist, als würde ich nach Hause kommen, so vertraut ist mir alles. Und Antonella ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Außerdem lerne ich Valentina, die völlig in ihrem Schmerz versunken ist und im Moment mehr funktioniert als lebt, sehr gut kennen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Rührend kümmert sie sich um ihren mittlerweile 18jährigen Bruder und vergisst dabei sich selbst. Doch als Max ankommt – der übrigens für Schmetterlinge in ihrem Bauch sorgt – geht ganz langsam eine Veränderung mit Valentina vor.

Und daran hat natürlich auch Antonella, die sofort merkt, das Valentina sich von Max angezogen fühlt, nicht ganz unschuldig. Natürlich wird es auch noch spannend und sehr berührend. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder fantastisch. Man hat einfach das Gefühl live dabei zu sein. Natürlich habe ich mich auch gefreut, wieder von Clement und Ernesto zu höre. Und wie auch beim letzten Mal habe ich die Abende in Antonellas Garten sehr genossen.

Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die wie eine herzliche Umarmung ist. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Für diese Traumlektüre vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und hoffe, dass es nicht mein letzter Ausflug an den Gardasee war.