Tolle Arbeitsbedingungen

Orangencreme und süße Träume -

Orangencreme und süße Träume
von Lotte Römer

Wer würde das nicht gerne, dort arbeiten, wo andere Urlaub machen!? Genau das ist für Valentina möglich. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern ziehen Valentina und ihr Bruder Tim an den Gardasee. Antonella ist für sie wie eine Mutter und gibt ihr die Chance, in ihrem Hotel zu arbeiten. Das finde ich an der Serie so schön. Dreh- und Angelpunkt ist immer das Hotel von Antonella. Deshalb trifft man auch in diesem Band auf einige alte Bekannte, die man schon aus den anderen Bänden kennt. Man kann das Buch aber unabhängig lesen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Die Autorin hat es auch dieses Mal wieder geschafft, das herrliche Flair des Gardasees in ein Buch zu transportieren. Da Valentina viel draußen in der Natur ist und dann auch noch Kletterer Max kennenlernt, erfährt man dieses Mal noch mehr über die schöne Gegend. Ich fand die Situation in der Valentina und Tim steckten, sehr gut dargestellt. Vor allem, dass sich Valentina für Tim komplett aufopfern will und sich dabei komplett vergisst. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und die Liebesgeschichte liest sich sehr natürlich, ohne kitschig zu werden. Man kann der Handlung sehr gut folgen und mit den Protagonisten mitfiebern. Mir hat der 3. Band der Reihe sehr gut gefallen. Ein wunderbares Buch, um ein paar Tage Auszeit am Gardasee zu genießen.