Rezension

zum herzhaft lachen

Wo kommen wir denn da hin -

Wo kommen wir denn da hin
von Günter Habicht

Das Cover ist toll gemacht und macht Lust aufs lesen. Das Thema ist gut und unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere sind sehr nett und man kann sich die Nachbarn und die Umgebung so richtig vorstellen. Ich fand es gut dass mal aus einer männlichen Sicht geschrieben wurde - Renate Bergmann ist in guter Nachbarschaft. Das HöHöHö   hat mich an einigen Stellen gestört - jeder hat seine eigenen Stellen zum lachen und benötigt diese Hilfe nicht.   Was mich ein bisschen gestört hat - aber dafür gibt es ja vielleicht eine Fortsetzung - ist der weitere Verlauf mit Mutters Haus und Seniorenresidenz Verlauf. Hoffe es gibt auch eine Fortsetzung mit  Opa Habicht und dem Enkelkind.   Empfehlen kann ich es allen angehenden Ruheständlern + Vorruheständlern und den betroffenen Frauen. Wer Renate Bergmann mag wird Günter lieben - mir hat er noch besser gefallen ...