Rezension

Amüsant

Wo kommen wir denn da hin -

Wo kommen wir denn da hin
von Günter Habicht

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Seit Günter in Rente ist, wacht er über die Nachbarschaft. Seinen Augen entgeht nichts, weder falsch getrennter Müll, falsch geparkte E-Roller noch andere Vergehen. Günters Frau macht das wahnsinnig. Aber Günter hilft wo er kann, besonders gerne im Baumarkt, denn er kann das besser als die Mitarbeiter. Und natürlich geht er auch mit Inge zu Ikea, aber nur wenn Renate Bergmann nicht da ist. Meine Meinung: Man merkt schon sehr deutlich, dass das Buch aus der gleichen Feder wie die Renate Bergmann Bücher ist und das ist auch gut so, denn auch diese sind amüsant. Die Reibereien zwischen Günter und Inge sind schon sehr amüsant und machen Spaß beim Lesen. Der schnodderige Ton hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm lesbar und das Buch flott erledigt. Ich könnte mir gut vorstellen weitere Bücher um Günter Habicht zu lesen, denn es war einfach kurzweilige Unterhaltung Fazit: Amüsant