Zweite Chancen für die Liebe?

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8) -

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
von Piper Rayne

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der Bailey Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Kingston und Stella.

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage und nach Lake Starlight reise, ist es wie nachhause kommen und das war hier wie immer der Fall. Auf Kingstons und Stellas Geschichte habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Kingston war für mich immer der Bailey, über den wir am wenigsten wissen. Aber der immer genug angeteasert wurde, damit ich mich freue, ihn endlich besser kennenzulernen.

Bei Stella bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich sie gut leiden, aber auf der anderen Seite wurde sie mir viel zu oft auf ein Podest gestellt. Kingston hat sie immer nur mit so einer Art Heiligenschein gesehen, was ich total überzogen finde.

Ein ganz großes Manko in diesem Band der Bailey Reihe ist jedoch die fehlenden familiären Bande und der selbigen Präsenz. Wir haben in „Memories of a Highschool Crush“ ein richtigen Baby-Boom erlebt. Wo man auch hinschaute, überall war ein Bailey Spross zu sehen. Oma D. hatte in diesem Band nur kleine Auftritte gehabt. Dafür war Austin als Bruder präsent, was mir ehrlich gesagt viel zu wenig Bailey Präsenz war, dafür dass Stella Kingston damals so verletzt haben soll.

Was mich in dieser Geschichte neben der fehlenden Familiennähe gestört hat, ist, dass ich das Problem zwischen Kingston und Stella nicht verstanden habe. Das Hindernis haben die beiden sich selbst in den Weg gelegt. Sowohl damals als auch Heute. Das Kingstons bester Freund aus seinem Feuerwehrteam ein Auge auf Stella geworfen hat und mit ihr ausgehen möchte und er Kingston fragt, ob ihn das etwas ausmacht und er nein gesagt hat, war ich einfach nur genervt. Dieser Aspekt war für mich nur forciert und hätte nicht sein müssen.

Meine Erwartungen an die Geschichte waren sehr hoch und vielleicht wurde ich deswegen etwas enttäuscht.

„Memories of a Highschool Crush“ bekommt von mit 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.