Stella & Kingston

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8) -

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
von Piper Rayne

•Memories Of A Highschool Crush von Piper Rayne•

Auch wenn ich noch gar nicht so recht glauben kann, dass das wirklich der vorletzte Band der Baileys-Reihe war, war es wieder wunderschön, nach Lake Starlight zurückzukehren, dieses Mal für Stella und Kingston, die es trotz ein paar Kritikpunkten in mein Herz geschafft haben!

Ich liebe natürlich wieder die Gestaltung des Covers, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht so ganz den Charakteren gerecht wird. Immerhin hat Stella eigentlich dunkle Haut, aber die beiden Menschen auf dem Cover haben helle Haut. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil. Humorvoll, emotional, intensiv, authentisch und schön wie auch bei den anderen Büchern.

Stella habe ich auf Anhieb wirklich sehr gemocht. Sie ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch, eine gute und gewissenhafte Ärztin und passt als Mensch perfekt in die Familie der Baileys. Egal wo sie war, sie wurde immer gemocht und herzlich in Empfang genommen, ganz besonders bei den Baileys. Ich hatte bloß das Gefühl, dass sie so extrem viel von Kingston verlangt hat. Sie wollte irgendwie, dass er seine halbe Persönlichkeit für sie aufgibt, und das fand ich dann doch ein wenig zu viel.

Auch Kingston mochte ich wirklich sehr. Er hatte guten Humor, war entschlossen und hat wirklich alles für Stella getan. Ich fand es unterhaltsam, dass er so ein Adrenalin-Junkie war und vor keiner Sache halt gemacht hat. Das Einzige, was mich sehr gestört hat, war die Tatsache, dass er sich bei Stella irgendwie nicht ganz entscheiden konnte, was er wollte. Dieses ständige Hin und Her war ein wenig anstrengend.

Ich glaube, ich muss gar nicht erst sagen, wie unglaublich schön es war, die ganzen Baileys und ihre kleinen Familien sowie Grandma Dori wiederzusehen. Das war ein einziges Auf und Ab der Gefühle, voller Humor und Wohlfühlen. Zudem mochte ich auch Kingstons Feuerwehrkollegen sehr, vor allem Lou fand ich toll. Ganz besonders sympathisch war mir auch Allie, die so eine erfrischende und aufbrausende Art hatte. Wenn sie auf der Bildfläche erschienen ist, wurde alles irgendwie angenehmer und erfrischender. Nicht ganz so sehr mochte ich hingegen Owen. Ich war teils wirklich ein wenig zwiegespalten, vor allem weil er zum Ende hin doch ganz in Ordnung war. Aber ich glaube, Freunde werden wir nie.

Auch wenn ich immer noch ein wenig traurig bin, dass das wirklich der vorletzte Band meiner geliebten Bailey-Reihe war, kann ich dennoch nur sagen, dass es das Buch wieder absolut wert war. Denn schon von Anfang an habe ich mich unfassbar wohl in der Geschichte gefühlt und nur wenige Seiten gebraucht, um vollkommen in der Geschichte drinnen zu sein. Zurück nach Lake Starlight zu kehren hat mich doch ein wenig melancholisch werden lassen, auch wenn ich mich sofort wieder in die Stadt, seine Einwohner und vor allem die altbekannten Plätze wie das Terra & Mare oder Liams Tattoostudio verliebt habe. Gleichzeitig war auch die Atmosphäre wieder der Hammer. Ich liebe es einfach, für diese Seiten ein Teil der Bailey Familie zu sein und das Drama als auch die schönen, ruhigen und glücklichen Momente mitzuerleben. Und natürlich gab es bei allen Baileys und ihren eigenen kleinen Familien wieder jede Menge zu erleben, auch der Humor und Grandma Dori waren wieder toll. Natürlich haben es auch Kingston und Stella als Paar in mein Herz geschafft. Ich mag das Trope Higschool Sweetheart sehr und habe die Geschichte rund um sie genossen. Die Verbindung zwischen den beiden war wirklich von Anfang an stark und man hat gemerkt, dass sie eine Vergangenheit zusammen hatten. Leider hat mich das ganze Hin und Her sehr gestört. Mal kamen sie sich näher, dann war einer der beiden plötzlich wieder der Meinung, dass es falsch wäre und sie nur Freunde sein könnten. Und auch die Tatsache, dass sich die ganze Geschichte mit Owen fast wiederholt hätte, nur dieses Mal mit einem anderen, fand ich überhaupt nicht gut.  Zwar hat sich das relativ schnell geklärt, aber sein müssen hätte es trotzdem nicht. Außerdem fand ich es schade, dass die Protagonisten sich gegenseitig nicht so akzeptieren konnten, wie sie waren. Ständig wollten sie den jeweils anderen ändern, obwohl man jemanden doch so lieben soll, wie er ist. Nichtsdestotrotz haben sich beide zusammen gut entwickelt und es doch noch irgendwas geschafft, eine schöne Beziehung aufzubauen. Ich mochte es dann doch sehr, was aus ihnen geworden ist. Zudem fand ich es dann auch toll, dass Kingstons Job als Feuerwehrmann und Stellas als Ärztin eine größere Rolle gespielt haben, das hat ein bisschen für Spannung und Abwechslung gesorgt, genauso wie seine Vorliebe für abenteuerliche Aktivitäten. Und wie man es nicht anders gewohnt ist, war auch das Ende wieder heftig, sodass man nun gespannt ist auf Band 9.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kingston und Stella 4 von 5 Sternen. Es war nicht so gut wie einige der anderen Bände, aber dennoch mochte ich es sehr. Kingston und Stella sind super.