Buchseite

kleine_welle

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 571
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 386
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Rice Anne
Seiten: 606
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Alle Bücher

Ich lese gerade

kleine_welle liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

"Allzu viele Geheimnisse bringen einen Menschen vorzeitig ins Grab."

Das Labyrinth der Lichter, Carlos Ruiz Zafón

Letzte Rezension

Julia -

Julia
von Sandra Newman

Gelungene Nacherzählung

Julia schlägt sich gut durch das stets überwachte Leben durch den Großen Bruder. Auch einige Geheimnisse hat sie zu verbergen, doch alles wird immer schlimmer, nachdem sie eine Affäre mit Winston Smith beginnt. Und auf einmal gerät sie in das Visier der Liebe.

 

Wie man einen Prinzen tötet -

Wie man einen Prinzen tötet
von T. Kingfisher

Ein Highlight 2023

Marra ist die drittgeborene Prinzessin eines Hafenkönigreiches. Damit kein Krieg zwischen diesem und den angrenzenden Ländern ausbricht, wird ihre ältere Schwester mit dem Prinzen Vorling verheiratet. Und Marra wird ins Kloster geschickt.

 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr verwunschen und passt so richtig gut zu der Geschichte. 

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!) -

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
von Sandra Grauer

Ich hatte was ganz anderes erwartet

An ihrem 18. Geburtstag soll Valentina das Erbe ihrer Familie antreten, sie wird zu einer Catrina. Dann kann sie mit den Geistern der Verstorbenen am Día de los Muertos kommunizieren und hilft den verlorenen Seelen ins Reich der Toten zu kommen. Doch als auf einem Drachen in Dublin auftauchen, hat Valentina Angst ihr wahres Ich zu zeigen.

 

Letzte Artikel

Alle Artikel

Hunter is back!

Nach nunmehr 5 Jahren Pause ist er zurück. Simon Beckett hat einen neuen Roman über den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter geschrieben und ist nun unterwegs um diesen vorzustellen. Und ich war da. ;) Mehr lesen

17.03.2017

Songtexte sind auch Literatur…

…zumindest wenn es nach der lit.cologne geht. Denn seit geraumer Zeit gibt es dort eine Veranstaltungsreihe mit Musikern, die über ihre Lyrics sprechen. Und so sind mein Mann und ich bei Bosse gelandet. Mehr lesen

15.03.2017

Who the fuck is Fitzek?

Wer denkt, dass eine Lesung nur bedeutet, dass der Autor aus seinem neusten Buch vorliest und vielleicht noch etwas über sich und sein Schreiben erzählt, der kennt Sebastian Fitzek nicht. Mehr lesen

15.11.2016

Statistik

Rezensionen325
Fragen5
Artikel6
Kommentare3323
Bewertungen522
Bücher in den Regalen858
Badges53
Freunde9

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit kleine_welle