AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (23) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Frey Jana
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Autor: J. C.
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Autor: C. J.
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Autor: J. C.
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Autor: C. J.
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Autor: T. E.
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1977
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 53
Gelesene Bücher: 27
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 29 Jahre alt und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Krimis und Fantasygeschichten, häufig auch Jugendbücher, Bücher über Essstörungen, oder auch andere psychische Erkrankungen, Thriller und gerne Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und erotische Literatur und Klassiker/Romane. Reine Liebesgeschichten sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genre gemischt. Romantasy kann mich oftmals nicht begeistern, weil die fantastischen Elemente zu kurz kommen.

 

Bücher aus den Jahren 2023 und 2024, die ich gelesen/gehört habe, hier aber nicht finden konnte:

- Game Changer von Douglas E. Richards (01.2024)

- Psychologie Heute compact 74 - Depressionen bewältigen (03.2024)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich".

Kafka / bittersweet

Letzte Rezension

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Anders, aber nicht in allen Punkten überzeugend

Nach all den positiven Rezensionen, die ich gelesen hatte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch und ich habe mich auf einen rasanten, fesselnden Thriller mit unerwarteten Wendungen und unkonventionellen Charakteren gefreut.

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Spannendes Katz-und-Maus-Spiel

Die Betrügerin Evie Porter kann eines besonders gut: Lügen. Geschickt lässt sie Stückchen von Wahrheiten in ihre Lügen einfließen, sodass diese glaubwürdiger klingen und ist dabei so selbstsicher, dass kaum jemand hinter ihre Fassade schauen kann. Sie weiß, dass sie ein gefährliches Spiel spielt und nicht nur sie anderen etwas vorgaukelt und betrügt.

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Einzigartiger Schreibstil

Nach den sich überschlagenden Ereignissen des ersten Bandes stehen die Stars vor einem Scherbenhaufen und müssen entscheiden, wie es weitergehen soll, jetzt, da ihr einzige Überlebensmöglichkeit zerstört wurde.

Statistik

Rezensionen592
Fragen1
Artikel0
Kommentare741
Bewertungen1223
Bücher in den Regalen1118
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur