Alle Rezensionen von AurelyAzur

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Unterhaltung für zwischendurch

Dieses kleine Büchlein ist in 12 Unterkapitel unterteilt, die von verrückten Aktionen bis zur Typologie von Lehrkräften reichen und dabei nicht nur die Perspektiven der Schüler und Schülerinnen, sondern auch die von Lehrerkollegen einnehmen und aus ihrer Sichtweise und ihren Erfahrungen berichten.

Wahre Wasser - Chester Rock

Wahre Wasser
von Chester Rock

Außergewöhnlicher Thriller

Nachdem sich Jacobs langjähriger Freund von ihm distanziert und auch noch seine Frau sich aufgrund seines sonderbaren Verhaltens zurückzieht, ist sich Jacob sicher, dass sie alle ein großes Geheimnis haben und sich womöglich gegen ihn verschworen haben. Fest entschlossen alles aufzudecken verliert sich Jacob in seinen Verschwörungs- und Wahnideen, bis er fast alles verliert.

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Was ist los mit Faye?

Einige Jahre nach Fayes persönlichem Erfolg im Kampf gegen ihren Mann Jack, genießt Faye mit ihrer Tochter und Mutter das Leben in Italien. Doch dann verkaufen immer mehr Aktionärinnen ihre Anteile an Fayes Firma Revenge und alles deutet auf eine langsame Übernahme hin.

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 24: Schattenkrieg
von Andreas Suchanek

Kein richtiges Finale

Bran holt zum alles vernichtenden Schlag aus und die Lichtkämpfer können sich gerade noch in Sicherheit bringen, doch trotzdem gewinnt Bran immer weiter an Macht und alles scheint ausweglos, bis die Unsterblichen die losen Fäden miteinander verbinden und langsam hinter Brans Geheimnis kommen. Doch reicht dies, um ihn zu stoppen?

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Runder Abschluss

Die Archen brechen ab und Teile davon verschwinden im weißen Nichts. Und Schuld trägt eindeutig der Andere. Ophelia und Thorn müssen zusammenarbeiten um ihm auf die Schliche zu kommen und die Welt vor dem Untergang zu retten, dabei dürfen sie den Einfluss von Gott nicht unterschätzen und sehen sich von zwei Fronten bedroht.

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Solider Thriller

Nach einer teilweise missglückten Geburtstagsfeier des Ermittlers Jens Kerner, wird eine junge Frau entführt und später auf ungewöhnliche Weise verändert im Stadtpark tot aufgefunden. Bald darauf folgen weitere Entführungen und Morde an jungen Frauen. Schnell ist klar: der Täter spielt ein Spiel gegen die Polizei und wird gewinnen, wenn sie ihn nicht bald schnappen.

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
von Annett Stütze Britta Vorbach

Ich liebe es! Fantastisches Buch!

Da ich ein absoluter Katzenfan bin, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und zu erkunden. Das Buch ist eine Mischung aus fiktiver Geschichte um eine kleine Katzenfamilie mit Mama Katze und vier kleinen Kätzchen, die sich durchschlagen müssen, nachdem ihr Zuhause von Menschen bedroht und vernichtet wurde.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Macht Lust auf mehr

Klappentext:

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Ein Buch fürs Herz

Die aufstrebende Ballerina Via hat anscheinend alles: Unglaubliches Talent, Geld, ein umwerfendes Aussehen und vor allem die Bewunderung und Wertschätzung ihrer Ballettrainerin, Darias Mum. In einem leichtsinniger Moment voller Wut und Eifersucht nimmt Daria Via die Chance ihres zerrütteten Lebens, woraufhin Via jahrelang verschwindet.

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
von Alexander Oetker

Zwischen Recht und Unrecht

Nach einer erschütternden Vorahnung eines Terroranschlages mitten in Spanien, versucht die brillante Profilerin Zara einen bekannten Terroristen in eine Terrorgruppe einzuschleusen, um mögliche Pläne frühzeitig erfahren zu können und aufzuhalten.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

Düster und brutal

Nach jenen schicksalhaften Tagen in der Alten Stadt, an die Alice sich nicht erinnern kann, halten alle sie für verrückt und ihre Familie weist sie in ein Hospital ein. Zehn lange Jahre verbringt sie dort, bis ihr und dem Axtmörder Hatcher die Flucht gelingt.

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Der finale Kampf wartet

Endlich vereint ergründen Leonardo, Clara, Grace, Anne und Tomoe die Splitterreiche und finden in einem Mentiglobus erstaunliches, etwas, dass alles verändern könnte. Währenddessen wird Jen von jemandem aus der Vergangenheit heimgesucht und liegt ganz plötzlich im Sterben. Ihre Freunde müssen zurück in die Vergangenheit, um die Quelle ihres Leides zu ergründen und sie zu retten.

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Schwarz oder weiß - wer gewinnt?

Nach einer verhängnisvollen Party ist Alice nicht mehr sie selbst. Ständig wird sie verfolgt, von schwarzen Wesen, woraufhin ihre Leistungen abfallen. In den Sommerferien besucht sie deshalb die Summer School auf dem ehrwürdigen Internat Chesterfield.

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mattias ist weg. Fort für immer. Doch er hinterlässt etwas im Leben seiner Mitmenschen, etwas, das zu etwas Großem werden kann und alle verbindet, ihnen Mut und Hoffnung schenkt und alles zusammenhält.

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Fantastischer Start

Am Anfang hatte ich einige Probleme mit den ganzen Erklärungen bezüglich Magie, Häusern und der Atmosphäre mitzuhalten und es fiel mir etwas schwierig den Geschehnissen zu folgen. Dank einiger Szenen mit Alex fand dann doch eine Einführung in die Urban Fantasy Welt statt und ich konnte die Welt für mich entdecken und begeistern lassen.

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Richtung Serienfinale

Durch einen klugen Schachzug sind Jen, Alex und Co. Merlin in letzter Minute samt des Castillos entkommen. Doch der Vorsprung währt nicht lange. Gleichzeitig wurde versuchen die Freunde alles um sie zurückzuholen und die echte Chloe zum Vorschein kommen zu lassen.

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 21: Schattentanz
von Andreas Suchanek

Rettung in letzter Sekunde!

Jen, Alex, Alfie, Madison, Kyra und Dylan machen sich auf die Suche nach alten Artefakten vom Anbeginn, in der Hoffnung Noxanith zu finden und dieses zur Rettung der Zuflucht vor dem Angriff Merlins einsetzen zu können. Währenddessen schlägt sich Max mit der Frage herum wer der heimlich eingeschleuste Anhänger Merlins sein könnte, bis es fast zu spät ist...

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 20: Seelensplitter
von Andreas Suchanek

Rettung in letzter Minute

Alex, Jen und die anderen aus der Gruppe versuchen alles um Kevin, Nikki und die Mannschaft Nemos aus dem Splitterreich zu befreien, in dem Chloe sie eingeschlossen hat, und die Wesen vom Anbeginn zu vernichten. Eien Rettung in allerletzter Minute also.

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit
von Andreas Suchanek

Ein informativer Band mit emotionalem Ende

Brans Macht gewinnt immer mehr an Stärke, während die jungen Magier tief in die Vergangenheit eintauchen um Brans Geschichte zu verstehen und eine Schwachstelle zu finden, denn die neue Ordnung etabliert sich zunehmends und schon bald wird Bran seine Pläne vervollständigt haben, bis es vielleicht kein Zurück mehr gibt?

Karma - Emotionen - Band 1 - Sophie Lang

Karma - Emotionen - Band 1
von Sophie Lang

Spannender Auftakt einer ungewöhnlichen dystopischen Reihe

In einem abgeschotteten und streng limitierten Bereich lebt Karma, die nicht weiß wer sie ist, welchen Sinn ihre Dasein hat und die über keinerlei persönliche Erinnerungen und Emotionen verfügt, bis eines Tages ein Angriff stattfindet und sich plötzlich alles ändert, sodass sie erkennt, dass sich hinter den Mauern eine ganz andere Welt offenbart...

Seiten