Alle Rezensionen von Caroas

Die Geschichte von Kat und Easy -

Die Geschichte von Kat und Easy
von Susann Pásztor

Frauenfreundschaft

Kat und Easy treffen sich auf Kreta wieder, nach 50 Jahren.

Hier wird eine Freundschaft wiedergegeben die durch einen tödlich verunglückten Jungen zerbrach. Wir lernen die Beiden in der Vergangenheit, Gegenwart und durch Internetbotschaften an Mockingbird kennen.

Kretisches Schweigen -

Kretisches Schweigen
von Nikos Milonás

Dickköpfe

Mythos und Realität.

Charisteas wandert und handelt zwischen den Beiden Glaubenssätzen mit Vorsicht. Die alten Kreter, sehr sture Menschen, glauben an die Drosoulites – Geister gefallener Kämpfer. Als an dem Strand wo diese Wesen jedes Jahr kommen zwei Skelette gefunden wurden, muss Charisteas zusammen mit seinem Team den Fall mit Fingerspitzengefühl lösen.

 

Sommernacht
von Lucy Foley

Hochzeit mit Todesfolgen

Julia möchte ihre Hochzeit mit Will auf einer einsamen Insel inszenieren. Sie ist eine Frau die gerne Trents erfindet, aber nichts dem Zufall überlässt. Es muss alles bis ins kleinste Detail geplant sein. Will ist ein gut aussehender Geschäftsmann, der nur das in sein Leben lässt was ihn auf der Erfolgsschiene hält. Ihm ist es eher egal ob andere daran zerbrechen.

 

Auf einem einsamen Weg -

Auf einem einsamen Weg
von Louise Penny

Familienbanden

Gamache ist ein ungewöhnlicher Kommissionar, ruhig gelassen und bei ihm hat man das Gefühl, dass er in einen durchschauen kann. In diesem Fall gräbt er sich durch eine verzwickte Familiengeschichte und einen daraus resultierten Mord.

Dabei wird einiges durchleuchtet was mit Geldgeschäften zu tun hat.

Fazit, ein Krimi für Zwischendurch. Gut geschrieben aber nicht anspruchsvoll.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Selbstreflektion

Nora hat einen Selbstmord begangen. Aber anstatt ins Jenseits zu kommen landet sie in der Mitternachtsbibliothek. Hier durchlebt sie die Leben die sie gehabt hätte wenn sie sich an bestimmten Punkten anderst entschieden hätte.

Tödliches Spiel in der Toskana: Ein Fall für Vittoria Pucci und Leonardo Vanucci - Band 3 -

Tödliches Spiel in der Toskana: Ein Fall für Vittoria Pucci und Leonardo Vanucci - Band 3
von Gianni Volpe

Wie im Leben

Zwei Tote und was steht dahinter?

Während der Ermittlung stellt sich immer mehr die Frage, wie gross ist das Ganze und steckt die Mafia dahinter?

Victoria und ihr Team sind eine interessante Gruppe, man erfährt genug über sie um ihre Handlungsweisen und Gedanken mitverfolgen zu können, aber nicht zu viel, sodass die Handlung nicht vom Privatleben zerstückelt wird.

Mordsmäßigverkatert - Saskia Louis

Mordsmäßigverkatert
von Saskia Louis

Ein etwas anderer Krimi

Louisa ist eine eher untypische Protagonistin. Sie ist eher eine tollpatschige, chaotische Frau und Blumenladeninhaberin die die Fähigkeiten hat, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, sowie immer wieder über Leichen zu stolpern. In diesem Fall sitzt diese auf ihrer Couch und Louisa, ihre Schwester und Trudy (eine schrullige ehemalige Angestellte) gehen auf Mördersuche.

Fastenopfer - Anton Leiss-Huber

Fastenopfer
von Anton Leiss-Huber

Humorvoll

Die Charaktere wurden mit viel Humor wiedergegeben, besonders Schösi die Haushälterin des Pfarrers lässt einen von einer Lachslave in die nächste springen.

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

Lebensreise

Als Maxine sich zu Alex in das Auto setzt war es ursprünglich nur eine Reise zu Zweit nach Brüssel. Für Alex um sich die Reisekosten zu reduzieren, für Maxine um nicht alleine zu reisen.

Auf dem Weg nach Brüssel lernen sich die Beiden näher kennen und nach Irrungen und Wirrungen entsteht eine Freundschaft zwischen den Beiden.

Am Ende ist alles anderst als vorher gedacht.

Wenn es uns gegeben hätte -

Wenn es uns gegeben hätte
von Josefine Weiss

Wenn das Herz zerbricht

Ela ist eine Frau die eine gleichbleibende Stabilität in ihrem Leben braucht. Abänderungen oder Unerwartetes machen ihr Angst und sie läuft meistens vor dem Problem davon ohne es wirklich gelöst zu haben.
Als sie Timo nach 8 Jahren wieder persönlich gegenübersteht ändert sich ihre Lebensstrategie. Ela lernt mit unerwarteten Problemen umzugehen und fängt an zu Leben.

Die verlorene Bibliothek - A. M. Dean

Die verlorene Bibliothek
von A. M. Dean

Verschwörend

Emily ist eine Geschichtsprofessorin, eine ganz normale Frau wie du und ich. Währen ihrer Recherche wo die verschwunden Bibliothek von Alexandria sein könnte, wird sie durch den Inhalte der hinterlassenen Briefe Arno Holmstrand durch die halbe Weltgeschichte gejagt.

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern -

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern
von Nuala O'Connor

Ein hartes Leben

In diesem biographischen Roman erfährt man viel über das Leben von Nora ab 1904 wo sie 20 Jahr alt war und in Dublin lebte und arbeitete bis 1951 in Zürich. Sie hatte es nie leicht und mit dem schwierigen Charakter von James Joyce (einem bekannten irischen Schriftsteller) erst recht nicht. Trotzdem liebt sie ihn und wandert mit ihm nach Italien und in die Schweiz aus.

Der Seelenwandler -

Der Seelenwandler
von J.J. Eater

Wer?

Fiona Kirchner ist eine Kommissionarin die auch schwache Seiten hat und Hanno Richter hat auch seine privaten Probleme die er selbest nicht so leicht lösen kann. Die Protagonisten sind kein Helden sondern ganz normale Typen die fest im Leben stehen.

Die Kraft des Bösen - Fabio Paretta

Die Kraft des Bösen
von Fabio Paretta

Kunst, Kirche und Mord

Drei Morde, gefälschte Bilder, wer steckt dahinter? Und warum mussten diese Personen (ein Gemeindepfarrer und zwei Frauen) sterben? Konsequent aber nicht immer Gesetzestreu verfolgt De Santis mit seinem Team die verschiedenen Spuren.

Mado -

Mado
von Wolfgang Franssen

Was ist mein Leben wert?

Mado ist eine Frau die ums Überleben kämpft aber sich dabei total zerstört. Sie schafft weder eine dauerhaft Beziehung noch einen Job einzugehen.

 

Franßen erzählt die konfuse Geschichte über eine Frau die sich auf dem Besten Weg zur Selbstzerstörung befindet. Sie lässt dabei nichts aus, Sex, Drogen, Alkohol und Depressionen.

Tausche Alltag gegen Insel - Anne Lux

Tausche Alltag gegen Insel
von Anne Lux

Der sein Leben wieder findet wird auch glücklich

Vivian ist eine Protagonistin wie im realen Leben. Unzufrieden mit sich, verlassen vom Freund, auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Eine Frau die jeder von uns sein könnte.

Mord unter Models -

Mord unter Models
von Luc Winger

Saint Tropez und das Leben

In diesem Krimi wird das immer noch aktuelle Thema der Emanzipation angeschnitten.

Lucie Girard ermittelt in einem der Beiden Mordfälle in der Modebranche.

Wer war der Mörder? War es eine bereits bekannte Organisation oder ein Einzeltäter?

 

Geschickt vereinigt Luc Winger in diesem Krimi die Anfänge der Emanzipation.

Mörderischer Mistral - Cay Rademacher

Mörderischer Mistral
von Cay Rademacher

Ein spannender Provencekrimi

Blanc ist blank. Von seinem Arbeitsgeber aus Paris fort in die Provence versetzt kämpft er mit seinem verletzten Ego, einer heruntergekommen alten Ölmühle die er einmal geerbt hatte und nun sein neues Zuhause ist, und mit einem neuen Fall. Seinen ersten in der neuen Heimat.

Akasha Chronik -

Akasha Chronik
von Danelia Leonard

Vertrauen beim Lesen einer Akasha Chronik

Dieser Ratgeber ist ideal für alle die bereits die Akasha Chronik lesen können.

Er hilft einem dabei beim Klientel Vertrauen herzustellen. Er unterstützt auch einen selber am Weg zu bleiben und nichts zu vergessen.

Ich würde dieses Buch denjenigen empfehlen die eine kurze Hilfestellung bzw. Erinnerung an die Möglichkeiten der Lesungen in der AC benötigen.

Das Dorf in den roten Wäldern - Louise Penny

Das Dorf in den roten Wäldern
von Louise Penny

Durchbohrend

Gamache ist ein ungewöhnlicher Kommissionar, ruhig gelassen und bei ihm hat man das Gefühl, dass er in einen durchschauen kann. In diesem Fall ist er auf der Suche nach dem Besitzer der tödlichen Pfeilspitze. Neben einer typischen Familie mit einem Teenager als Verdächtigen, mögliche Wilderer sind nicht viele Menschen verdächtig Neal umgebracht zu haben. Oder war es doch ein Jagdunfall?

Seiten