Alle Rezensionen von bine525

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Kopfkino pur

Candice Fox hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Seit ihrem ersten Thriller bin ich absoluter Fan von ihrem ungewöhnlichen Schreibstil, gepaart mit äusserst speziellen Charakteren der beteiligten Personen. 

Das Nachthaus -

Das Nachthaus
von Jo Nesbo

zu viel Fantasie.....zu wenig Krimispannung

Als Harry Hole Fan und absoluter Krimi- und Thriller wurde ich abgrundtief von diesem neuesten Werk aus der der Feder von Jo Nesbo enttäuscht. Die surreale Handlung war mir zu abstrakt und zu weit von den Haaren herbei gezogen. 

Der Mentor -

Der Mentor
von Svenja Diel

Grausame Heidelberger Mordserie

Wegen Starkregen wird in einem Heidelberger Waldstück Grausames offenbart: Junge Frauen wurden auf bestialische Art und Weise ermordet und im Wald vergraben. Dies ruft nicht nur die Heidelberger Kripo auf den den Plan, sondern auch eine dreiköpfige deutsche Sondereinheit der Mordkommission mit fallanalytischen Background. 

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Spannender Auftakt der neuen Krimireihe von Katrine Engberg

Schon die vorangegangene Buchreihe von Katrine Engberg mit dem Ermittlerteam Jeppe Körner und Anette Werner hatte mich voll in seinen Bann gezogen. Darum bin ich nun mit grossen Erwartungen an eine solide Story und einem langen Lesewochenende an den ersten Band einer neuen Reihe herangegangen. Und ich bin definitiv nicht enttäuscht worden!

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Spannend und fesselnd

Der elfte Band aus dieser mich schon seit vielen Jahren fesselnden Serie hat mir wie immer bestens gefallen. 
Die Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind mir schon lange ans Herz gewachsen und durch die lange Zeit kommt es mir schon vor als würde ich die beiden persönlich kennen. 

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Harry Holes 13. Band

Für mich ist das endlich mal wieder ein erstklassiger Jo Nesbo Teil dieser genialen nordischen Krimi Serie. Nachdem  Harry Holes seelisch komplett den Halt verliert nachdem seine Frau und sein bester Freund gestorben sind und er sich in Los Angeles im Alkohol flüchtet, startet er nach dem Tod zweier Mädchen als Ermittler durch.

EAST. Welt ohne Seele -

EAST. Welt ohne Seele
von Jens Henrik Jensen

wenig Spannung und viel Politik

Nach begeisterter Fan der OXEN Serie freute ich mich sehr auf das Buch, doch leider sind meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt worden. Statt Spannung und Unterhaltung pur fand ich nach einem guten Start mit einem Hund der eine Sprengladung trug und als Attentäter missbraucht wurde nur noch Verwirrung. CIA-Agent Jan Jordi Kazanski wird nun wieder in den Dienst zurückgeholt.

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens -

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
von Pierre Martin

Ideale locker leichte Urlaubslektüre für Frankreich

Nachdem ich von der vorherigen Buchreihe mit der taffen Kommissarin regelrecht angefixt war und jedes Buch beim Erscheinungsdatum sofort kaufte, fieberte ich nun auch dem ersten Band dieser neuen Reihe entgegen.

Die rätselhaften Honjin-Morde -

Die rätselhaften Honjin-Morde
von Seishi Yokomizo

Schwieriges Hörbuch

Leider bin ich von der Hörbuch Version ziemlich enttäuscht worden. Doch das liegt nicht an dem Sprecher, sondern an der Geschichte mit vielen ähnlich klingenden japanischen Namen. Gleich relativ zu Anfang der Geschichte wird auch auf eine Skizze des Hauses verweist, die ich aber natürlich in der Hörversion nicht habe da ich das Buch nicht besitze.

Die Selbstliebe-Illusion -

Die Selbstliebe-Illusion
von Ruediger Schache

Herzliche Lektüre zur Selbstfindung

Das Taschenbuch spingt mit der rosa herzlichen Gestaltung in der Buchhandlung schnell ins Auge. Auch der Titel " Die Selbstliebe Illusion" und die Beschreibung , wirklich bei einem selbst anzukommen, passt gut dazu. 

Mord in Montagnola -

Mord in Montagnola
von Mascha Vassena

Erster Teil einer neuen Krimireihe im Tessin

Im Mittelpunkt dieser neuen geplanten Krimireihe welcher im schweizerischen Tessin handelt, steht die Übersetzerin Moira welche eigentlich in Frankfurt lebt. Nach ihrer Scheidung begibt sie sich nun vorläufig ins Tessin zu ihrem Vater um ihn nach einem Schlaganfall zu unterstützen.

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Die Entwicklung von Büchern längst vergangener Zeiten

Das hochwertig gebundene Buch mit der Gold Verzierung im Buchcover ist ein deutlicher Eyecatcher und sieht sehr edel aus. Schon alleine der Name und der Untertitel " Die Geschichte der Welt in Büchern" machte mich im Vorfeld sehr neugierig auf das Buch.  

SAMi - Ferdis Freundschaftsglück -

SAMi - Ferdis Freundschaftsglück
von Robin Boyden

Wunderbares Bilder-Kinderbuch/ Sami-Hörbuch zum Mut machen um andere Kinder kennenzulernen

Das eigentlich zufriedene Meerschweinchen Ferdi bemerkt erst nach dem Spiel mit zwei Mäusen, wie einsam er ist und dass es schöner ist gemeinsam etwas zu machen. 

 

Das Fundbüro der verlorenen Träume -

Das Fundbüro der verlorenen Träume
von Helen Frances Paris

Vom Finden und Verlieren

Schon alleine der Titel hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. -Aber auch das zart blumige Cover hat mit dem klangvollen Titel " Das Fundbüro der verlorenen Träume gefällt mir sehr gut und ist passend.
Besonders gut haben mir auch die vor jedem Kapitel platzierten Kurzbeschreibungen von Suchmeldungen gefallen. 

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Einfühlsamer Hörbuch-Roman zweier lebensmüder Frauen

Eine Romanautorin welche selber das Hörbuch bespricht hatte mich anfangs zweifeln lassen, aber ich bin eines Besseren belehrt worden. Auch wenn die ersten Hörminuten mich durch zu lange Pausen zwischen Wörtern gestört hatten, kam ich bald in einen tollen Hörfluss und genoss die weibliche Stimme in meinem Ohr.

606 -

606
von Candice Fox

Hochspannung wie gewohnt mit aussergewöhnlichen Personen

Ja, ich gebe es zu, ich bin absoluter Candice Fox Fan. Und auch bei ihrem neuesten Thriller hat sich mich nicht enttäuscht und ich bin von der ersten bis zur letzten Buchseite bestens unterhalten worden. 

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6) -

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)
von Stefan Ahnhem

Top Hörbuch

Ich bin erst durch die Würfelmörder-Reihe auf die komplette Serie mit Fabian Risk aufmerksam geworden. Durch ein Hörbuch Geschenk bin ich so in eine genial nordische Krimi Serie gerutscht und absolut begeistert davon.

Berauscht vom Leben -

Berauscht vom Leben
von Jardine Libaire

Mutmacherbuch um alkoholfrei und trotzdem wild zu leben

Das Buch hat einen tollen Titel der es genau auf den Punkt trifft. Auch die Farbgestaltung mit dem reinen, weissen Hintergrund und doch durch leichte Schmetterlinge beflügeltem buntem Lebensweg passt perfekt dazu. 

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Wildwest im Rechtsmediziner-Milieu

Der letzte Teil der Trilogie um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld und den Ermittler Tomforde passt sich nahtlos an die vorherigen zwei Bände an. 

Die Tote mit der roten Strähne -

Die Tote mit der roten Strähne
von Kathleen Kent

Provozierende und knallharte Frauenpower

Detective Betty Rhyzyk arbeitet seit kurzem beim Dallas Police Department und leitet ein kleines aber verlässliches Drogenermittlerteam. Texas ist in vielen Belangen ein sehr heisses Pflaster und die Lesbenfeindlichkeit ist an vielen Stellen zu spüren was Betty und ihre Lebensgefährtin Jackie des öfteren zu spüren bekommen.

Seiten