Alle Rezensionen von EisKatze

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Wohin der Wind uns weht - João Ricardo Pedro

Wohin der Wind uns weht
von João Ricardo Pedro

Man sollte das Buch allein schon wegen des Schreibstils des Autors lesen!

Der Inhalt:

” Wohin der Wind uns weht” erzählt die Geschichte der portugiesischen Familie Mendes , die drei Generationen umspannt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht  Duarte, ein junger Portugiese, welcher der dritten Generation der Familie Mendes angehört und der an einem historischen Tag für Portugal, am Tag der Nelkenrevolution, geboren wurde.

Darkiss - Herrscher der Gezeiten - Nichola Reilly

Darkiss - Herrscher der Gezeiten
von Nichola Reilly

Leider war mir dieses Buch viel zu langweilig und konnte mich überhaupt nicht überzeugen

“Herrscher der Gezeiten” von Nichola Reilly ist  der Auftakt einer neuen Reihe. Es handelt sich hierbei um eine Dystopie. Und obwohl ich kein wirklicher Fan von Endzeit-Storys bin, wollte ich “Herrscher der Gezeiten” gerne lesen, da mich der Klappentext neugierig auf das Buch gemacht hat.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von A. J. Betts

Eine ruhiger, aber sehr fesselnder Roman, der mich sehr berührt hat.

Der Inhalt (Quelle: S.Fischerverlage.de)

LIEBE IST STÄRKER ALS JEDE STATISTIK

Zwei Ich-Erzähler zum Verlieben erzählen ihre Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe

Wenn die Kuckuck zweimal klingelt - Katja K.

Wenn die Kuckuck zweimal klingelt
von Katja K.

Naschmarkt - Anna Koschka

Naschmarkt
von Anna Koschka

Dieses Buch hat mich bei einer guten Tasse Tee sehr gut unterhalten.

Der Inhalt (Quelle:droemer-knaur.de):

Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgültig! Wer könnte weniger geeignet sein, eine Internetdatingagentur zu testen? Doch Dottis bissiger Blog über Männer, Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von netzgeplagten Singles aus dem Herzen …

Meine Meinung:

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Leichte Liebesgeschichte, die mir etwas zu vorhersehbar war.

Der Inhalt:  
(Quelle: randomhouse.de)

Mitternachtsweg - Benjamin Lebert

Mitternachtsweg
von Benjamin Lebert

Dieses wunderbare Buch hat mich gefunden!

Der Inhalt (Quelle: Hoffmann und Campe):

“Wann immer wir von einer großen Liebe erzählen, erzählen wir letztlich eine Spukgeschichte.”

Benjamin Lebert erzählt von einer Liebe im Rhythmus der Gezeiten – und von der Faszination, die die Rätsel der Vergangenheit uns aufgeben.

Wild Cards 01 - Das Spiel der Spiele - George R. R. Martin

Wild Cards, Die zweite Generation - Das Spiel der Spiele
von George R. R. Martin

Wir fallen nicht - Seita Vuorela

Wir fallen nicht
von Seita Vuorela

Die zerbrochene Rebe - Noëlle Dukât

Die zerbrochene Rebe
von Noëlle Dukât

Eine wundervolle Liebesgeschichte! Ich möchte mehr von der Autorin lesen!

Meine Meinung:

“Die zerbrochene Rebe” ist der Debütroman von Noëlle Dukât. AufLovelyBooks und auf der Facebook- Seite der Autorin bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden.

Bereits das schön gestaltete Cover, wo sich eine junge Frau mit rötlichem Haar darauf befindet, die sehr verträumt und melancholisch wirkt, hat mir sehr gut gefallen.

Antonia Lucia Labellas brillanter Plan - Donna Freitas

Antonia Lucia Labellas brillanter Plan
von Donna Freitas

Ein sehr schönes Kinder- und Jugendbuch, welches für Mädchen, die gerne Geschichten über Familie und Liebe lesen sehr geeignet ist.

Der Inhalt:

Die 15-Jährige Antonia Lucia Labella lebt zusammen mit ihrer italienischen und erzkatholichen Mutter und ihrer Oma unter einem Dach, was nicht immer so einfach ist, für ein Mädchen, dass sich mitten in der Pubertät befindet, eine von Nonnen geführte Mädchenschule besucht,

Die Olchis und die Gully-Detektive von London - Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London
von Erhard Dietl

Ein richtig tolles Kinderbuch mit Spaßfaktor für Jung und Alt.

Meine Meinung

Die Olchis sind einfach toll! Erhard Dietl beweist erneut, dass er einfach gute Kinderbücher schreibt. Der Schreibstil, ist wie in den anderen Büchern der Olchis auch , einfach und urkomisch und Kinder werden dieses Buch einfach lieben, da bin ich mir ziemlich sicher! Auch Erwachsene werden bei dieser Geschichte nicht ernst bleiben können!

Lieblingsdesserts - Janneke Philippi

Lieblingsdesserts
von Janneke Philippi

Eines meiner liebsten Bücher über Nachspeisen!

Der Inhalt:
In “Lieblingsdesserts” präsentiert uns die Niederländische Rezept- und Kochbuchautorin Janneke Philippi über 150 köstliche und wunderbare Desserts.
Die meisten Lieblingsdesserts und Kuchen sind dabei in weniger als 30 Minuten fertig und man kann hier getrost auf stundenlanges Kneten, Rühren und Backen in der Küche verzichten.

Wohin der Wind uns weht - João Ricardo Pedro

Wohin der Wind uns weht
von João Ricardo Pedro

Man solltes dieses Buch allein schon wegen des Schreibstils lesen!

Der Inhalt:

” Wohin der Wind uns weht” erzählt die Geschichte der portugiesischen Familie Mendes , die drei Generationen umspannt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht  Duarte, ein junger Portugiese, welcher der dritten Generation der Familie Mendes angehört und der an einem historischen Tag für Portugal, am Tag der Nelkenrevolution, geboren wurde.

Death - Melvin Burgess

Death
von Melvin Burgess

Ein wirklich sehr spannendes und lesenswertes Jugendbuch mit einer Botschaft!

Der Inhalt:

Der 17-jährige Adam wächst ohne nennenswerte Perspektive in Manchester in England auf. Seine Familie ist mittellos, seit sein Vater einen verhängnisvollen Arbeitsunfall erlitt und auf Grund dessen, seine Familie nicht mehr ernähren kann.

Roter Mond - Benjamin Percy

Roter Mond
von Benjamin Percy

Nichts für zart besaitete Menschen. Leider ist der Roman für mich zu Sprunghaft.

Meine Meinung:

Zunächst einmal möchte ich gerne berichten,warum ich dieses Buch gelesen habe!

6 Uhr 41 - Jean-Philippe Blondel

6 Uhr 41
von Jean-Philippe Blondel

myboshi - 4 Seasons - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi - 4 Seasons
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Seiten