Alle Rezensionen von büchernarr1

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Ein weiterer gelungener True-Crime Thriller

Dies ist der vierte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Fred Abel. Michael Tsokos ist als der Leiter im Institut für Rechtsmedizin an der Charité einer der besten Zeugen um einen True Crime Thriller zu schreiben und dies wird in seinen Büchern immer wieder bestätigt.

Ada -

Ada
von Christian Berkel

Geschichtlich lehrreich und unterhaltsam zugleich

Schauspieler Christian Berkel versucht sich in dem Roman ein zweites Mal als Schriftsteller, nach dem Apfelbaum, beide Geschichten mit einer teils autobiographischen Note verziert. Die Geschichte handelt hier von der 1945 geborenen Ada, deren Mutter, mit jüdische Wurzeln, nach Ende des Krieges für ein Jahrzehnt nach Argentinien zieht aber dann nach Berlin zurückkehrt.

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Gute Fortsetzung

Der Rockstar Brad Galloway wird kurz nach seinem Konzert ausgeblutet und ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei aufgefunden. Alles führt zu dem mysteriösen Umschlag , der ihm während der Konzerts am Vorabend auf der Bühne überreicht wurde. Der Inhalt: eine blutige Feder.

Das schwarze Gold des Südens -

Das schwarze Gold des Südens
von Tara Haigh

Zwischen Deutschland, Frankreich und Italien

Dieser Roman von Tara Haigh spielt in Bamberg im Jahre 1887. Das Lakritzimperium der Familie Imhoff ist dem Ruin nahe. Joseph Imhoff möchte seine Tochter Elise mit einem Banker verheiraten um so die wirtschaftliche Lage der Familie zu verbessern, doch Elise flieht mit ihrem Freund und Traummann Ferdinand nach Paris und eröffnet dort eine Confisserie.

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Keine würdige Nachfolge

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an, somit ist dieser auch Voraussetzung um der Geschichte problemlos folgen zu können. Faye lebt nun glücklich und ohne jegliche finanzielle Schwierigkeiten in Italien. Ihrer Firma Revenge feiert Erfolge während ihr Ex Mann Jack nun im Gerfängnis sitzt. Aber ihr Glück währt nicht lange: jemand hat es wieder auf die Firma abgesehen.

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Wieder ein interessanter Fall für Sara und Will

Der neue Fall von Karin Slaughter verbindet einen erneute Mordserie mit einer der Vergangeheit und lässt Gespenster wieder auferstehen. Und zwar das von Sara Lintons verstorbenem Exmann, der einen Täter vor Jahren hinter Gittern gebracht hat, dieser aber beteuert seine Unschuld aus dem Gefängnis.

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Spannender Thriller mit guten Plot

Aiden beobachtet heimlich während einer Skype Verbindung mit seiner Freundin Zoe, dass jemand in ihr Zimmer eindringt und sie angreift. Als DCI Jonah Sheen mit seinem Team von der Kriminalpolizei Southampton benachrichtig wird und zum Schauplatz eilt, ist Zoe schon leider tot. Wer hatte Grund sie zu töten?

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Wer schafft es zu fliehen?

Dieser Thriller des Autors Marc Meller befasst sich mit dem Thema Escape rooms und laut Klappentext sind Spannung und Grusel garantiert. Acht Teilnehmer müssen versuchen aus der gleichen Anzahl an Räumen zu fliehen, wobei eine von ihnen, Hannah, am Anfang der Geschichte entführt und in dem ersten Raum hineingeworfen wurde.

Mein Familienkompass - Nora Imlau

Mein Familienkompass
von Nora Imlau

Wichtiger Familienratgeber

Nora Imlau hat mit ihrem Familienkompass einen tollen Ratgeber herausgegeben, in dem das Thema Erziehung an erster Stelle steht. Vor allem schafft es die Autorin mit ihrer leicht lockeren Art den Druck von den Eltern zu nehmen und die Angst sich einzugestehen, man habe auch Fehler gemacht. Mit dem Motto keiner ist perfekt versucht sie viele Ratschläge zu geben sowie wichtige Denkanstösse.

DUNKEL - Ragnar Jónasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Unvollkommen und schwach

Hulda Hermannsdóttir von der Kripo Reykjavik soll nach vielen Jahren harter Arbeit nun Platz für jungen Kollegen machen. Um ihr den Abgang leichter zu machen, erlaubt ihr Chef es ihr in den letzten zwei Wochen einen Cold Case Fall auszusuchen.

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Kein Thriller, an dem man sich erinnert wird

Endlich ein neuer Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald, auf den jeder Fan von Bestsellerautor Andreas Winkelmann sehnlichst gewartet hat. In Hamburg treibt wiedermal ein Serienmörder sein Unwesen. Diesmal handelt es sich bei den Opfern um junge Frauen, die nachts unterwegs waren.

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Aktuell aber oberflächlich geschildert

Ein Katastrophen Szenario in Deutschland, das immer realler zu werden scheint, hat dieser Klima Thriller als Thema. Sommer in Deutschland und es ist zu ersten Mal so heiss, dass Flüsse und Seen austrocknen und die Wasserversorgung der Bevölkerung auf Dauer nicht gesichert werden kann.

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
von Annett Stütze Britta Vorbach

Gelungenes informatives Sachbuch

Dieses grossformatige Kindersachbuch enthält viele wertvolle Informationen und umso schönere Bilder und Illustrationen über das Leben der Wildkatze. Für alle Katzen-Fans ein Muss, da es mit der Hauskatze auch einige Ähnlichkeiten gibt, aber auch für diejenigen die es noch werden wollen, sehr interessant.

Unter den Linden 6 - Ann-Sophie Kaiser

Unter den Linden 6
von Ann-Sophie Kaiser

Motivierend aber auch etwas zu langatmig

Das Buch beschreibt die Verhältnisse, die im Berlin am Anfang des 20. Jahrhunderts herrschten bezüglich der Frauenrechte und deren Bildungsmöglichkeiten. Es sah damals nicht gut aus, den weder konnten die Frauen studieren noch für ihr Leben mehr verlangen.

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz
von Annett Stütze Britta Vorbach

Unsere erste Begegnung mit dem Steinkauz

Ich habe das Buch für meinen Enkel besorgt und finde, dass der BUND in Zusammenarbeit mit dem Moses Verlag und dem Autorenteam Stütze und Vorbach ganze Arbeit geleistet haben.

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

Berlin der 20er Jahre

Wir schreiben das Jahr 1922. Die 26-jährige Hebamme Hulda Gold hilft armen Frauen bei der Geburt, auch entgeldlos. Als ihre Nachbarin, eine Prostituierte tot im Landwehrkanal aufgefunden wird, glaubt sie nicht an einem Unfall und beginnt Nachforschungen zu stellen.

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Eine Vater Sohn Beziehung unterm Mikroskop

Nach dem Unfalltod seiner Mutter leidet der kleine Will an selektiven Mutismus und spricht nicht mehr. Seine zu Bruch gegangene Beziehung zu seinem Vater leidet darunter und Letzterer versucht zudem die Kleinfamilie über Wasser zu halten.

Der freie Hund - Claudio Caiolo, Wolfgang Schorlau

Der freie Hund
von Claudio Caiolo Wolfgang Schorlau

Der freie Hund in Venedig

Commissario Antonio Morello genannt „Der freie Hund“ hat sich in seinem Heimatort Sizilien mit der Mafia angelegt. Nun wird er zu seinen eigenen Schutz nach Venedig versetzt, eine Stadt die für viele atemberaubend schön ist, für den Commissario aber ein Dorn im Auge. Aber auch die Einheimischen sind von dem Süditaliener nicht epicht.

Die Königin von Berlin - Charlotte Roth

Die Königin von Berlin
von Charlotte Roth

Nicht so packend wie erhofft

Von der Autorin Charlotte Roth habe ich schon so einiges gelesen, deshalb muss ich vorab betonen, dass dies nicht das beste Buch von ihr ist, meiner Meinung nach.

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Ein kurzweiliges Lesevergnügen das Urlaubsstimmung verbreitet

Die bald 60-jährige Emilia vermisst ihre Tochter Julia sehr, die es für ein Auslandsstudienjahr nach Kalabrien gezogen ist. Somit beschliesst sie kurzerhand ihrer Tochter einen Überraschungsbesuch abzustatten.

Seiten