Buchseite

yokioooo | Lebe und liebe

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Green John
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2016
Autor: John Green
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2014
Autor: West Kasie
Seiten: 344
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Haston Meg
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

yokioooo liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Jahrgang '01 

Ich studiere in Mönchengladbach Ernährungswissenschaften und um mich vom naturwissenschaftlichen Gedöns aus der Uni zu erholen, verliere ich mich gerne in magische Geschichten egal in welchem Format (ob als Buch, Hörspiel, Film, Serie, Cartoon, Manga... ich konsumiere alles)

Darüberhinaus schreibe ich selber gerne Geschichten, mache Sport, schaue Filme (Ghibli am liebsten) oder treffe mich einfach mit Freunden in ein Cafe mit Tee und Kuchen. Ich liebe die Leichtigkeit und die Last des Lebens.

https://www.story.one/u/souhaila-el-mayati-34688

Zitiert

You are not busy. You are five

Hayao Miyazaki - Film: Ponyo

Letzte Rezension

Mythen und Sagen der Griechen -

Mythen und Sagen der Griechen
von Sylvia Seelert

Das Drama der Götter

„Mythen und Sagen der Griechen“ ist ein kleines Büchlein, in dem viel drin steckt. Hier werden die griechischen Legenden wie der Entstehungen der Welt, dem trojanischen Krieg und den Irrfahrten des Odysseus nacherzählt. Die Kapitel waren zwar kurz, dennoch informationsdicht.

Bruder -

Bruder
von Zain Khalid

Starkes Debüt

Über der Moschee auf Staten Island wachsen drei Brüder auf, die sehr unterschiedlich sind und einander doch innigst lieben. Dayo stammt aus Nigeria, Iseul aus Korea. Nur Youssef, der jüngste Bruder, weiß nichts von seiner Herkunft. Er sucht die Nähe ihres Adoptivvaters Salim, doch der charismatische Mann steckt voller Rätsel.

Lapvona -

Lapvona
von Ottessa Moshfegh

Nichts für schwache Nerven

Wovon ist das Glück des Menschen abhängig?

Diese Frage exploriert Ottessa Moshfegh in ihrem Roman „Lapvona“ auf widerstrebende Art und Weise.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Mit dem Bücherschlitten ins neue Jahr - die verspätete Auflösung

Das mein erster Artikel von einem Gewinnspiel handeln wird, war genauso unwahrscheinlich wie tatsächlich ein Gewinnspiel zu gewinnen an dem eine solch unzählbare Menge an Schätzungen einging. Aber da sitze ich nun und versuche, meine wilden Gedanken, hoffentlich sinnvoll, zu bündeln. Mehr lesen

18.01.2018

Statistik

Rezensionen5
Fragen2
Artikel1
Kommentare188
Bewertungen38
Bücher in den Regalen124
Badges42
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit yokioooo