Alle Rezensionen von MiraxD

Das Erbe der Macht - Band 30: Splittermacht -

Das Erbe der Macht - Band 30: Splittermacht
von Andreas Suchanek

Und auch beim dritten Mal einfach grandios!

Das Erbe der Macht erreicht mit Splittermacht das bereits dritte Halbfinale der Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek. Mit dem 30. Band haben wir bereits über die Hälfte der Geschichte sich entfaltet sehen und trotzdem hören die Überraschungen nicht auf.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Toller Schreibstil und interessante Ideen, aber ohne Überraschung.

Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity ist der erste Teil der Dilogie aus der Feder von Greta Milán aus dem Ravensburger-Verlag. Ich bin ein großer Fan der Romantasybücher des Verlags und war daher gespannt auf eine neue Geschichte über römische Mythologie, denn dafür hatte ich schon immer ein Faible und gerade die feinen Nuancen dieser Geschichte finde ich sehr spannend.

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Liebe auf Eis, das kann nur das Herz erwärmen!

Right here. Stay with me ist der erste Teil der On-Ice-Reihe aus der Feder der lieben Anne Pätzold. Ich bin seit ihrem Debüt mit der LOVE NXT-Reihe ein riesiger Fan der Autorin, ich habe Ellas und Jae-yongs Geschichte wahnsinnig geliebt und da Anne einfach total meinen Geschmack trifft und eine ganz besondere Art Geschichten zu schreiben hat, muss ich einfach jedes Buch von ihr lesen.

Zodiac Academy, Episode 7 - Die Gesichter des Zwillings -

Zodiac Academy, Episode 7 - Die Gesichter des Zwillings
von Amber Auburn

Das Dunkel nähert sich ...

Zodiac Academy - Die Gesichter des Zwillings ist der 7. Teil der 12-bändigen Reihe aus der Feder von Amber Auburn.

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche -

Das Erbe der Macht - Band 29: Zeitasche
von Andreas Suchanek

Starke und krasse Fortsetzung, die die Grundsteine fürs nächste Staffelhalbfinale legt!

Das Erbe der Macht erreicht mit Zeitasche den 29. Band der Reihe und damit den letzten Teil, bevor es zum großen Staffelhalbfinale geht. Wer die Reihe schon kennt, weiß, dass diese Halbfinalen es immer besonders in sich haben und der Band davor immer grandios das Fundament legt.

Immerland -

Immerland
von Daphne Unruh

Auf ins Immerland!

Immerland - Eine neue Welt ist der neue Jugendroman aus der Feder der lieben Daphne Unruh. Ich bin schon seit Jahren bekennender Fan der Autorin und kenne alle ihre Reihen, weshalb ich super gespannt war auf ihre neue Geschichte, welche sich nicht nur wieder unglaublich gut anhört, sondern auch ein Wiedersehen mit alten, geliebten Charakteren aus all ihren anderen Reihen beinhaltet.

Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen -

Zodiac Academy, Episode 6 - Der Ehrgeiz des Schützen
von Amber Auburn

Spannende und magische Fortsetzung!

Zodiac Academy - Der Ehrgeiz des Schützen ist der 6. Teil um die Zodiac Academy und damit haben wir die Hälfte der 12-teiligen Reihe bereits erreicht. Es wird spannend, magisch und mysteriös und lässt mich sehr neugierig zurück. Ich bin super gespannt, was die Autorin Amber Auburn für den Leser bereithält!

So leise wie ein Sommerregen -

So leise wie ein Sommerregen
von Leonie Lastella

Die perfekte Lektüre für wunderschöne, sommerliche Lesestunden!

So leise wie ein Sommerregen ist eine Jugendroman aus der Feder von Leonie Lastella. Ich kenne bereits "Das Licht von tausend Sternen" der Autorin, welches mir auch unglaublich gut gefallen hat, weshalb ich auch super gespannt auf dieses Buch war und ich kann nur sagen: wie sein Vorgänger ist diese Geschichte sowohl außen als auch innen einfach wunder-, wunderschön!

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily -

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
von Laura Creedle

Zerbrechen und Reparieren, ein Gegensatz um jeden Preis?

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily ist ein Jugendroman aus der Feder von Laura Creedle. Ich kenne noch nichts von der Autorin, war aber sofort neugierig auf die Geschichte von Abelard und Lily, beide auf ihre Weise ganz besonders und habe mich auf eine tiefgründige und süße Liebesgeschichte gefreut, aber dieses Buch entpuppt sich dann doch als eine etwas andere Überraschung.

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie -

Das Erbe der Macht - Band 28: Sigilmagie
von Andreas Suchanek

Diese Reihe enttäucht eben wirklich nie!

Das Erbe der Macht geht mit Sigilmagie in die schon 28. Runde und wir nähern uns immer weiter dem nun schon dritten Halbfinale der Reihe. Ich bin soo gespannt, was sich der Autor Andreas Suchanek noch so hat alles einfallen lassen, denn nach so vielen Bänden bin ich mir sicher, dass da so einiges Fieses, Überraschendes aber vielleicht auch Schönes auf uns wartet.

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers -

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers
von Amber Auburn

Schöne Fortsetzung, die viele Geheimnisse verbirgt!

Zodiac Academy geht mit Der Mut des Stiers in die 5. Runde und damit sind wir schon fast bei der Hälfte der 12-teiligen Reihe angelangt. Ich muss sagen, dass ich diese Reihe definitiv ins Herz geschlossen habe, denn die Autorin Amber Auburn weiß auf jeden Fall einen neugierig zu machen. Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird und welche Geheimnisse sich enthüllen werden!

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Sehr angenehm zu lesen, aber nicht ganz so besonders, wie erhofft.

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn ist ein Roman aus der Feder von Andreas Suchanek. Ein Buch, das mal keine Bücherserie vom bekannten Autor ist, dessen Erbe der Macht-Reihe ich abgöttisch liebe und dann noch ein Liebesroman, was ich soo gerne lese.

Dear Sister -

Dear Sister
von Klara Robert

Mehr Jugendbuch als Liebesroman

Dear Sister - Gefangene Gefühle ist der erste Teil der Geschwisterliebe-Dilogie aus der Feder von Klara Roberts. Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war ich sofort angefixt, da es ja das absolute Tabuthema, Liebe zwischen Geschwistern, thematisiert und dementsprechend war ich soo gespannt, wie die Autorin diese Gradwanderung meistern möchte.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Ein wirklich süßes Unterwasserabenteuer!

Meeresglühen - Geheimnis der Tiefe ist der erste Teil einer Reihe aus der Feder von Anna Fleck. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber dieses unglaublich schöne Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Und da ich Büchern über die Unterwasserwelt absolut nicht abgeneigt bin, war ich sehr neugierig auf den Inhalt und ich kann mit Freuden sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat!

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses -

Zodiac Academy, Episode 4 - Die Treue des Krebses
von Amber Auburn

Ein schöner Band, der wieder einmal viel zu schnell vorbei war!

Zodiac Academy - Die Treue des Krebses ist der vierte Teil der Zodiac Academy-Reihe aus der Feder von Amber Auburn. Ich verfolge die Reihe bereits eine ganze Weile und freue mich immer sehr auf den neuen Teil jeden Monat, denn die kurzen Episoden sind super leicht zu lesen und warten mit viel Magie auf den Leser.

Vardari - Eisenwolf (Bd. 1) -

Vardari - Eisenwolf (Bd. 1)
von Siri Pettersen

Einzigartig, brutal und unvergesslich.

Vardari - Eisenwolf ist der erste Teil einer neuen Fantasyreihe aus der Feder von Siri Petterson. Die wohlbekannte Queen of Fantasy im skandinavischen Raum bringt eine neue Reihe raus und obwohl ich die Rabenringe-Trilogie der Autorin nicht kenne, diese aber unbedingt noch lesen möchte, war ich zu neugierig auf ihre neue Reihe über Blut, Begierde und Abhängigkeit.

Sommer der blauen Wünsche -

Sommer der blauen Wünsche
von Antje Babendererde

Ein tiefgründige Geschichte mit wunderschöner Kulisse!

Sommer der blauen Wünsche ist der neue Jugendroman aus der Feder von Antje Babendererde und im Arena-Verlag erschienen. Die Autorin hat ja bereits einige Jugendbücher geschrieben und ich bin immer wieder über ihre Romane gestolpert, habe mich aber dann doch noch nicht an ihre Bücher getraut.

Hush - Verbotene Worte -

Hush - Verbotene Worte
von Dylan Farrow

Trotz der guten Ansätze für mich zu blass und oberflächlich!

Hush - Verbotene Worte ist der Debütroman aus der Feder von Dylan Farrow. Ich kannte die Autorin, die ja dann doch schon berühmter ist, wenn auch in einem anderen Kontext als ihren Büchern, nicht, aber auf ihr Debüt war ich sehr gespannt, denn der Klappentext und die Leseprobe konnte mich direkt für sich einnehmen.

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Wieder ein starker Band, der mich hoffnungsvoll zurücklässt!

Das Erbe der Macht - Immortalis ist der 27. Band der Bücherserie aus der Feder von Andreas Suchanek und der 3. Teil der dritten Staffel.

Back To You
von Morgane Moncomble

K-Drama in Romanform!

Back to Us ist das neue Buch der französischen Autorin Morgane Moncomble. Nachdem ich mich auf Anhieb in ihre Never too-Reihe verliebt hatte, war ich super gespannt auf ihre neue Geschichte, da ich ihre Liebesromane und vor allem ihren Schreibstil einfach wundervoll finde.

Seiten