Janine2610 | bücherbesessen | Bloggerin | Glückspilz | Zweifachmama

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Osho
Seiten: 255
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2009
Autor: P. Richard
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Janine2610 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Janine, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der Buckligen Welt im Süden Niederösterreichs.
Meine allergrößte Leidenschaft sind Bücher und so gut wie alles, was damit zusammenhängt. ♥

Ich liebe es einfach, ein Buch aufzuklappen, beginnen zu lesen und abzutauchen in eine andere Welt.
Ich liebe die Geschichten, ich liebe aber auch das Buch als Objekt selbst. - Das Cover, das Aussehen, das Gewicht, das Format, wie es sich anfühlt, wie es in der Hand liegt und ja, auch den Geruch. - Ich finde jedes Buch riecht anders. ;-)

Ich lese vor allem gerne Romane, aber auch Krimis und (Psycho-)Thriller, historische Romane, HumorSachbücher, Klassiker, Liebesromane, Lebenshilfe-Bücher und Ratgeber. Ganz, ganz selten auch mal ein gutes Fantasybuch.
Nicht so gerne mag ich Science Fiction. Und Erotik und Horror spricht mich auch nicht besonders an.

Und hier noch ein paar Autoren, deren Bücher ich sehr mag:

  • Jussi Adler-Olsen
  • Cecelia Ahern
  • Friedrich Ani
  • Joël Dicker
  • Elizabeth George
  • Jonas Jonasson
  • Vincent Kliesch
  • Guillaume Musso
  • Jodi Picoult
  • Lucinda Riley
  • Susanna Tamaro
  • Benedict Wells

Zitiert

»Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen.« (Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde)

Letzte Rezension

Das Kind in dir muss Heimat finden - Stefanie Stahl

Das Kind in dir muss Heimat finden
von Stefanie Stahl

Für ein harmonischeres Miteinander

Ende 2019 und Anfang 2020 ging's mir nicht sehr gut. Ich war so richtig in einem Loch, hatte an nichts Freude, war antriebslos und total leicht reizbar. War es eine Winterdepression? Waren es die Schwangerschaftshormone? Zeitweise war es wirklich extrem, ich habe sehr darunter gelitten, aber mein Umfeld wahrscheinlich noch viel mehr.

Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij

Oje, ich wachse!
von Hetty van de Rijt Frans X. Plooij

Nur zu etwa einem Drittel brauchbar für mich

Zu Beginn des Buches war ich noch recht motiviert und begeistert, das weiß ich noch. Hochinteressiert habe ich kurz vor der Geburt mit dem Lesen der Einleitung, den ersten Infos zum Buch und dem Thema "Wie mein Neugeborenes seine Welt erlebt" gestartet. Das war auch alles noch sehr spannend und aufschlussreich für mich.

Mein Familienkompass - Nora Imlau

Mein Familienkompass
von Nora Imlau

Ein neuer, fortschrittlicher Blick auf unsere Kinder

Die Autorin Nora Imlau ist eine erfahrene Mama von vier recht unterschiedlichen, zum Teil noch sehr kleinen, Kindern. In ihrem Buch nimmt sie kein Blatt vor den Mund und schreibt ganz offen und ehrlich darüber, was es heutzutage wirklich bedeutet, Mutter zu sein: Was von Müttern alles erwartet wird - ausgesprochen und unausgesprochen - und welchem Druck sie ausgesetzt sind.

Statistik

Rezensionen258
Fragen32
Artikel0
Kommentare6001
Bewertungen262
Bücher in den Regalen526
Badges61
Freunde43

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Janine2610