Alle Rezensionen von LenaThur

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Schöne Unterhaltung

Optik: Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da die Reihe richtig schön erkennbar ist.

Schreibstil: Es ist schön leicht zu lesen. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln.

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Toller Auftakt der Trilogie

Optik: Das Buch Cover ist ganz hübsch. Passt auf jeden Fall zum Inhalt.

Sprache: Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kann das Buch wunderbar in einem Rutsch durchlesen, was gut ist, da die Handlung einen wirklich am Ball hält. Die Zeit wird sehr schön beschrieben, ohne sie zu romantisieren.

Die Fesseln des Bösen - Jean-Christophe Grangé

Die Fesseln des Bösen
von Jean-Christophe Grangé

Pervers hoch zehn

DIeses Buch ist wirklich schockierend und zumindest für mich einfach nicht gut. Der Autor hat scheinbar das Ziel so viele Superlative wie möglich in das Buch einzubauen. Noch schockierender und abstoßender zu sein als alles andere auf dem Buchmarkt. Das ist ihm auf jeden Fall gelungen.

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Spannend und unterhaltsam

Optik: Das Cover trifft genau die Stimmung des Buches. Kleinstattleben mit scheinbaren Geheimnissen.

Sprache/Schreibstil: Das Buch ist leicht zu lesen, unterhaltsam aber nicht zu kompliziert. Schön fand ich die Zwischenepisoden aus der Sicht der Täterin.

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen - Caren Benedikt

Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen
von Caren Benedikt

Macht, Geld, Intrigen und mehr. Alles was ein gutes Drama braucht

Optik: Das Cover ist unspektakulär aber schön. Wir haben ein wunderschönes Hotel am Strand unter strahlend blauem Sternenhimmel. Es gibt einem auf jeden Fall eine schöne Vorlage für das Hotel um welches es in diesem Buch geht.

Das tödliche Wort - Genevieve Cogman

Das tödliche Wort
von Genevieve Cogman

Tolle Fortsetzung

Optik/Haptik: Ich finde die Cover dieser Reihe allgemein sehr schön. Sie sind alle recht ähnlich, daher kann man die Reihe als Ganzes gut erkennen. Dieser Band ist lila und zeigt Paris.

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
von J. D. Barker

Spannung pur

Optik/Haptik: Das Buch sieht toll aus, verrät aber nicht sehr viel über den Inhalt. Es hat eine Oberfläche mit Struktur wodurch sich das Buch auch sehr gut anfühlt.

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm - Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm
von Kathryn Taylor

Spanneder zweiter Teil, mit vielen tollen Enthüllungen

Optik/Haptik: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem von Band 1 sehr. Ich glaube es ist tatsächlich mehr oder weniger nur eine andere Perspektive. Diesmal in rosa gehalten. Auf jeden Fall gibt es die Stimmung des Buches sehr gut wieder.

Ein OM für alle Fälle - BamBu

Ein OM für alle Fälle
von BamBu

Sehr niedliche Aufmachung und guter Aufbau

Optik/Haptik/Illustration: Das Buch ist irgendwie niedlich. Es ist ziemlich klein trotz Hardcover, das gefällt mir gut. Auch die Aufmachung ist sehr schön. Die Illustrationen sind recht einfach aber sehr liebevoll ausgestaltet. Ich finde das haben sie wirklich sehr gut gemacht.

Das Mädchen Jannie - Petra Hammesfahr

Das Mädchen Jannie
von Petra Hammesfahr

Nichts für Adrenalinfanatiker

Optik/Haptik: Das Cover passt zum Inhalt, schön einsam und grau. Er spiegelt mehr oder weniger Jannie wieder, nach der das Buch ja auch benannt ist.

Das böse Kind - Sabine Kornbichler

Das böse Kind
von Sabine Kornbichler

Viel Spaß beim Rätselraten

Optik/Haptik: Ich habe das Buch eigentlich nur wegen des Covers gekauft. Es hat mich einfach angesprochen. Die Farbkomposition gefällt mir sehr gut. Zum Inhalt passt es nur einigermaßen abstrakt. Mehr als Überthema denn als Handlungsrelevant.

Schreibstil/Sprache: Beides völlig in Ordnung, ohne negative oder positive Auffälligkeiten.

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Leider ein bisschen viel auf einmal

Optik/Haptik: Das Buch ist wirklich ein Hingucker. Dieses goldene glänzende Cover und die Schwarzen Seitenränder lassen es wie einen Schatz wirken.

Schreibstil/Sprache: Der Schreibstil ist ziemlich gut, sehr viele Adjektive, sehr bildhaft.

Melmoth - Sarah Perry

Melmoth
von Sarah Perry

Einfach nur merkwürdig

Optik/Haptik: Das Buch ist wirklich wunderschön. Auf dem Bild online sah es schon hübsch aus, aber das reale Buch ist wirklich unglaublich. Durch die metallic Elemente bekommt es einen beinahe lebendigen Effekt. Je nachdem wie das Licht fällt wirkt es völlig anders. Erst nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, ist mir aufgefallen, dass im Hintergrund Krähen zu sehen sind.

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger
von Catherine Shepherd

Tolle Stimme, toller Spannungsbogen

Bei Hörbüchern bin ich meist ein größerer Freund von männlichen Sprechern. Diese hier hat mir jedoch sehr gut gefallen. Sie sehr angenehm und die Dame versteht sich darauf mithilfe ihrer Stimme Spannung aufzubauen. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen.

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Sehr amüsant

Optik/Haptik: Das Buch sieht wirklich toll aus und fühlt sich auch gut an. Eigentlich bin ich kein Fan von Hochglanzcovern, aber durch das metallicfarbige Design sieht es tatsächlich sehr hochwertig und ansprechend aus.

 

Café de Flore und die Sehnsucht nach Liebe - Astrid Korten

Café de Flore und die Sehnsucht nach Liebe
von Astrid Korten

Kein kompletter Reinfall

Schreibstil/Sprache: Leider konnte mich der Schreibstil nicht so richtig überzeugen. Das Buch ist zwar leicht zu lesen, aber manche Formulierungen klingen merkwürdig und Ideome werden falsch verwendet. Was die Sprache angeht, kann sich die Autorin scheinbar nicht entscheiden was sie verwenden soll.

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Imago. Dunkler Hass - Matthias Bürgel

Imago. Dunkler Hass
von Matthias Bürgel

Blutig und nervenaufreibend

Was ist passiert?

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln - Kathryn Taylor

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln
von Kathryn Taylor

Jane Eyre - Charlotte Brontë

Jane Eyre
von Charlotte Bronte

Unglaublich hübsch

Über den Inhalt brauche ich hier kein Wort verlieren, denn der ist natürlich makellos. Aber dieses Buch ist einfach unglaublich hübsch. Die Illustrationen sind wahnsinnig liebevoll gestaltet. Schon das Cover hat es mir einfach angetan. Die kleinen Überraschungen die im Buch versteckt sind haben mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich bin einfach hin und weg.

Seiten