Alle Rezensionen von nonostar

Und alle so still
von Mareike Fallwickl

Streik

          An einem Sonntag im Juni liegen vor dem Krankenhaus Frauen reglos auf der Straße. Doch das ist nicht der Beginn, denn am Anfang dieses Buches stehen drei Personen: Elin, die eine erfolgreiche Influencerin ist und die mit Männern schläft um sich schön zu fühlen und die Hasskommentare im Internet zu vergessen.

Noto -

Noto
von Adriano Sack

Noto

Konrad reist nach Sizilien, im Gepäck ein Teil der Asche seines Partners Adriano. Denn Adriano ist plötzlich gestorben, ein Unfall in seiner Wohnung in Berlin, gerade jetzt wo Konrad und er sich in Noto ein Zuhause geschaffen hatten, das gemeinsame Haus endlich fertig ist. Nun weiß Konrad nicht, was er mit dem Haus und seinem Leben anfangen soll und wo er die Asche von Adriano verstreuen soll.

Nachbarn -

Nachbarn
von Diane Oliver

Nachbarn

Diane Oliver ist eine mittlerweile fast vergessene aber zum Glück wiederentdeckte Schwarze Schriftstellerin. Sie ist 1943 in North Carolina geboren und wuchs in der Mittelschicht der Südstaaten auf. Nachdem sie als eine der wenigen Schwarzen an der University of Iowa eingeschrieben war und 4 Kurzgeschichten veröffentlicht hatte, starb sie mit nur 22 Jahren bei einem Verkehrsunfall.

Sparks -

Sparks
von J.R. Dawson

Der Funke ist leider nicht übergesprungen

Im ersten Weltkrieg tauchten sie das erste Mal auf, die sogenannten Sparks, Menschen, die plötzlich besondere Fähigkeiten haben. Das kann von Illusionskräften bis hin zu Gedankenmanipulation gehen und so werden sie schnell ausgegrenzt und gejagt.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Trial of the Sunqueen

Vor 12 Jahren wurde Lor zusammen mit ihren Geschwistern ins Gefängnis des Aurorakönigs gebracht. In diesen 12 Jahren hat sich ihr hass auf den König und alles wofür er steht nur verstärkt und sie schwört, ihn für alles zahlen zu lassen, sollte sie jemals aus dem Gefängnis entkommen.

Ruh -

Ruh
von Şehnaz Dost

Verlorensein

Cemal ist Ende 30, Deutschlehrer an einer Grundschule. Er hat eine kleine Tochter, Ekin, für die er ein stabiles Umfeld schaffen möchte, ohne Rassismus oder Probleme.

Die sieben Monde des Maali Almeida -

Die sieben Monde des Maali Almeida
von Shehan Karunatilaka

Maali

Gerade stand Maali Almeida auf einem Balkon und jetzt wacht er plötzlich im Zwischenreich auf, glaubt zunächst noch an einen Drogentrip oder wirren Traum. Doch schon bald holt ihn die Gewissheit ein, er ist tatsächlich tot. Sieben Monde, also sieben Tage hat er Zeit um seinen Tod aufzuklären und die brisanten Fotos, die er unter dem Bett versteckt hat, zu den richtigen Leuten zu bringen.

Die Verletzlichen -

Die Verletzlichen
von Sigrid Nunez

Erinnerungen einer Pandemie

Angekündigt wird im Klappentext ein Roman, der davon erzählt, "was passiert, wenn Fremde bereit sind, ihr Herz füreinander zu öffnen, und was selbst kleine Gesten der Fürsorge bewirken können. Ein großes Buch über Nähe und Innigkeit in unwägbaren Zeiten, und ein hinreißender Roman über die Kunst des Schreibens selbst."

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Die Fäden der Magie

Sieben Jahre sind vergangen seit Osaron die vier Londons und deren Bewoner bedroht hat und Kell, Lila und Holland ihn besiegen konnten. Doch dieser Sieg hatte seinen Preis, wie man nun in Threads of Power erfährt. Kell kann seine Magie nur noch unter größten Schmerzen benutzen, was ihn in eine tiefe Krise stürzt.

Monstrosa -

Monstrosa
von Rhea Krcmárová

Das eigene Monster

Die 32-jährige Isabella ist Opernsängerin, der große Erfolg bleibt jedoch bisher aus. Grund hierfür ist nach ihrer Meinung und der der Algemeinheit ihr starkes Übergewicht, denn immer wieder werden dünnere Sängerinnen ihr vorgezogen, da sie 'besser in die Kulisse der Oper passen'. Schon seit ihrer Kindheit kämpft Isabella mit ihrem Gewicht, macht ständig Diäten und nimmt doch nie ab.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Vampire

"Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger - und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht." - Eigentlich wollte Len nur eine Bustour mit Klara und deren Oma machen, doch in Prag wird er plötzlich in übernatürliche und seit Jahrhunderte währende Kriege hineingezogen.

Institut für gute Mütter -

Institut für gute Mütter
von Jessamine Chan

Gute Mütter

Gute Mütter

Der Paria -

Der Paria
von Anthony Ryan

Gesetzlose

Alwyn, ein junger Gesetzloser ist nicht nur gut mit einer Waffe sondern hat auch einen scharfen Verstand. Als seine Bande von Gesetzlosen verraten wird, steht er alleine da und findet sich auf dem Weg in die Minen wieder, wo er als Gefangener arbeiten soll.

Dschomba -

Dschomba
von Karin Peschka

Dschomba

Ein regnerischer Novembertag 1954 bringt ein Spektakel auf dem Friedhof von Erferding: Auf den Gräbern tanzt ein nackter Mann während in der Leichenhalle die Kränze gerichtet werden sollten. Dieser nackte Mann ist Dragan Džomba, der schließlich im Pfarrhaus unterkommt und sich langsam in die Dorfgemeinschaft eingewöhnt. Nur einer will ihn nicht akzeptieren und hetzt beständig gegen ihn.

Young Mungo -

Young Mungo
von Douglas Stuart

Männer sterben bei uns nicht -

Männer sterben bei uns nicht
von Annika Reich

Familien

Ein prachtvolles Anwesen am See, eine Familie voller Frauen, die Männer abwesend oder tot, die Stimmung angespannt, die Kluft zwischen dem reichen teil der Familie und dem angeheirateten, der nur geduldet wird, deutlich spürbar. Dort lebt Luise, Liebling der Großmutter, als glorreiche Erbin des Reichtums auserkoren.

Macht -

Macht
von Heidi Furre

(Ohn)Macht

Vor Jahren gab es einen Vorfall, der Livs Leben für immer verändert hat, ein Vorfall, den sie lange nicht beim Namen nenne kann: Vergewaltigung. Sie gibt sich dem Glauben hin, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, lebt ihr Leben, sie ist glücklich mit ihren Kindern und ihrem Mann Terje.

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

In die Hölle und zurück

Alex Stern ist zurück und vor ihr liegt ein Abstieg in die Hölle. Doch um dorthin zu gelangen, muss sie sterben.

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

Muttersein

Lio ist eine junge Frau, Biologin, mit ihrem Körper hadert sie schon immer, fürchtet sich vor jeden Berührungen. Auf Tinder lernt sie, gedrängt von ihrer besten Freundin, Max kennen. Die beiden verlieben sich, ziehen zusammen, alles scheint gut. Doch Max ist unzufrieden mit sich und seinem Leben, fragt sich immer wieder nach dem Sinn hinter allem und verliert sich oft in depressiven Phasen.

This Charming Man -

This Charming Man
von CK McDonnell

Vampire!?

Die Mitarbeiter der Stranger Times sind bei ihrem letzten Abenteuer gerade so davon gekommen, nicht alle so unbeschadet wie erhofft. Doch was niemand mehr leugnen kann: Monster und Ubernatürliches gibt es wirklich! Kaum haben sie sich von den vergangenen Schrecken erholt, tauchen plötzlich überall in Manchester Vampire auf.

Seiten