Alle Rezensionen von brijo

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung -

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
von Silke Neumayer

Während ich hier bin -

Während ich hier bin
von Emma Steele

Das Herz von Emily

Maggie, 30 Jahre wartet jahrelang auf ein passendes Spenderherz und endlich ist es soweit und sie bekommt ein neues Herz. Aber was ist denn nun los: Sie kann das gar nicht genißen und die Angst, die sie ständig verfolgt ist immer noch da. Maggies Körper rebelliert gegen das neue Herz und sie erleidet einen Herzstillstand.

Der Brighton-Schwimmclub -

Der Brighton-Schwimmclub
von Josie Lloyd

Was für Powerfrauen

 

Jeden Tag schwimmen sie, die Frauen vom Schwimm Club. Sie schwimmen täglich im Meer, bei Wind und Wetter. Le sind fünf Frauen jeden Alters und sie lieben das Schwimmen. Daraus wächst eine große Freundschaft, die alle miteinander durch Höhen und Tiefen führt.

 

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Kiekersum

          Finna betreibt direkt am Strand die Pension „Lüttje Glück“ und pflegt ihren Garten mit vielen Apfelsorten. Bentje lebt in Hamburg und liebt den Ort Kiekersum und die Pension. Nun soll sie geschlossen werden oder Bentje übernimmt sie. Aber ganz aus Hamburg weg und in die alte Heimat ziehen? Obwohl da ja auch ihr Jugendfreund Jasper lebt und sie ihn sicher wieder trifft.

Sylt im Getriebe -

Sylt im Getriebe
von Claudia Thesenfitz

Sylt

          Marina und ihre Ehe laufen so vor sich hin, doch ein Hilferuf ihrer Cousine lässt sie hellhörig werden. Sie soll sie auf Sylt in ihrem E-Bike Verleih vertreten. Doch Marina leidet an Panikattacken und ob das zusammen geht? Doch sie versucht es und reist nach Sylt.

Sommerglück auf Sylt -

Sommerglück auf Sylt
von Stephanie Jana

Urlaubsfeeling

 

Lou wird alles zu viel und sie reist mit ihren Freundinnen Nette und Kati nach Sylt. Sie haben schnell eine Unterkunft gefunden, aber bei der Ankunft sind sie mega enttäuscht. Das Haus hat eine Renovierung nötig. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel, die aller Leben verändert.

 

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Auszeit

Paula ist Witwe und hat der Kinder. Sie nimmt sich ein Jahr Auszeit und reist mir ihren Kindern nach Föhr, Da steht ein Traumhaus für sie bereit und sie möchte sich auf die Suche machen nach der Kate von der Großmutter ihrer verstorbenen Mannes. Denn hier war ihr Mann als Kind so glücklich.

Das Geheimnis von Dikholmen -

Das Geheimnis von Dikholmen
von Michaela Abresch

Ein großes Geheimnis

Es geht in diesem Buch um drei Frauen – Lillemor, Inga und Eira. Alle drei Frauen verbindet etwas mit der schwedischen Schäreninsel Dikholmen. Eira wählt sich die Insel als ihr freiwilliges Exil aus und das im Jahr 1960. Die siebzehnjährige Inga bringt dort 1968 ein uneheliches Kind zur Welt.

Die Rückkehr der Finsternis -

Die Rückkehr der Finsternis
von Karin Herzog

Felders persönlichster Fall

 

Es passieren Dinge, die man nicht so schnell zuordnen kann. Ein verlassenes Wohnmobil. Die Besitzer, ein Ehepaar aus Mönchengladbach sind verschwunden, der Hund blieb alleine zurück. Es geht um Mord. Kommissar Felder und seine Kollegin Jette Reimann sollen den Mord aufklären. Sie tappen im Dunkeln bis die Spur in die alte Heimat von Felder führt. Alles wird zum Albtraum.

Seele voll Zorn -

Seele voll Zorn
von Helene Falk

Spannend

Mik Kohonen ist Hauptkommissar in Finnland und tappt bei seinem neuen Fall im Dunkeln. Ein Doppelmord, der Mann an einen Stuhl gefesselt und eine vergewaltigte Frau. Finnland ist im Schockzustand und den Fall zu lösen scheint schwierig.

 

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont -

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont
von Anna Husen

Eine schwere Zeit

Wir schreiben das Jahr 1924 – Henriettes Zwillinge Julia und Christine wachsen behütet in der Villa Sommerwind auf. Doch der Krieg naht und alle sehen ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Julia möchte Köchin werden und Christine Ärztin. Doch durch den Krieg wird alles in Frage gestellt. Und Christine muss sich entscheiden.

Meer Gefühle mit dir -

Meer Gefühle mit dir
von Nanni Jimenez

Gran Canaria

Durch einen Vulkanausbruch auf La Palma muss Lara umziehen und landet auf Gran Canaria. Eigentlich wollte sie nie dorthin, das ist nicht ihre Insel, aber wie das Leben so spielt.Doch dann lernt Lara Aday kennen und lässt sich die Insel von ihm zeigen. Sie lernt viel kennen und sieht sehr viel und eigentlich fühlt sich wohl, wenn da nicht ihr Traum von Südamerika wäre.

 

Im Winter gibt es keine Stachelbeeren mehr -

Im Winter gibt es keine Stachelbeeren mehr
von Sabine Mayr

Sonja/Ronja

 

Es geht um das Thema Krebs und schon sieht man das Leben an sich vorbei ziehen. Man schaut zurück auf das Leben und fragt sich, was habe ich richtig gemacht, was habe ich falsch gemacht.

 

Orkantief -

Orkantief
von Susanne Bergstedt

Krimispaß

Der sechsjährige Kalli und seine Mutter sind verschwunden. Doch nach einem Sturm wird es zur Gewissheit, der Junge wird gefunden. Doch Anne ist immer noch verschwunden, wo steckt sie? Die Polizei stellt sich mal wieder an und nun ist das ein Fall für die beiden Freundinnen.

 

Zitronen -

Zitronen
von Valerie Fritsch

Unglaublich

 

Dieses Buch erzählt die Geschichte von einer Kindheit, die schlimmer nicht sein kann. Gewalt und Zärtlichkeit gehören in der Geschichte irgendwie zusammen und es ist eine Liebe, die hilflos macht. Ein Entkommen ist nicht vorgesehen, es sei denn man wird selber schuldig.

 

Das Blut der Nordsee -

Das Blut der Nordsee
von Fynn Jacob

Die Nordsee

Man findet die Leiche einer deutschen Frau an der holländische Küste. Iska van Loon und Marten Jaspari ermitteln nun grenzüberschreitend. Teeske, die Leiche, hatte Kontakt zu einem großen Unternehmen, das sich um den Küstenschutz kümmert, Hat es damit etwas zu tun ?

Leute von früher -

Leute von früher
von Kristin Höller

Gestern und Heute

          Ein Erlebnisdorf im nordfriesischen Wattenmeer. Marlene fängt dort als Verkäuferin an, ein Leben um 1900, da war alles anders. Von der Kleidung bis zum Handwerk ist hier alles stehen geblieben und Marlene ist mit gemischten Gefühlen dabei. Hier geht es um bewahren, verschwinden und um Legenden und die Liebe. 

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn -

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn
von Sandra Poppe

Urlaub im Schwarzwald

Elli und Florian erben einen Bauernhof von Onkel Ludwig. Elli, zwei Kinder, alleinerziehend macht alles alleine: Haus, Kinder und ihre Polsterei. Sie weiß manchmal gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie trifft sich mit Florian auf dem Hof und wo sie als Kinder so glücklich waren. Elli und Florian beschließen, den Hof in einen idyllischen Ferienhof um zu bauen.

Der Lärm des Lebens -

Der Lärm des Lebens
von Jörg Hartmann

Kann Schauspieler Autor?

          Der Schauspieler Jörg Hartmann erzählt sein Leben. Es geht um seine eigene Familie, um seine Eltern und um seine Großeltern. Raus aus dem Ruhrpott und rein in die große Welt der Schauspielerei.

Hinter den Dünen - Familie und weitere Katastrophen -

Hinter den Dünen - Familie und weitere Katastrophen
von Nele Jantzen

Die Ostsee

Greta hat keine Lust mehr auf zu Hause, da ihre Mutter Schuld ist an der Trennung mit Nils. Doch ihr Vater feiert den 5o. Geburtstag und Greta nimmt sich ein Herz und fährt an die Ostsee. Auf der Fahrt zum Darß läuft ihr Max über den Weg und ihr Herz reagiert. Doch da ist ja auch noch Matthieu, der Maler und nicht zu vergessen Jan-Marten, den sie aus Kinderzeiten kennt.

Seiten