Alle Rezensionen von Buffy1999

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Familia Ante Omnia

Das Hurtigrutenschiff Prinsesse Ragnhild wurde am 23. Oktober 1940 während des zweiten Weltkriegs mit norwegischen Zivilisten und deutschen Soldaten an Bord von einer englischen Seemine getroffen und sank. Dabei kamen hunderte Menschen ums Leben. Auch der Reeder Thor Store Falck starb dabei. Seine junge Frau Vera und der gemeinsame Sohn Olav überlebten das Unglück. 

 

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Ein fantastischer erster Teil

Ihr Leben lang wurde Devin von ihrer Granny eingetrichtert, dass Nixen bösartige und gefährliche Wesen sind. Doch wer glaubt schon an Nixen. Als dann an Devins 17. Geburtstag eine Party für sie am Badesee stattfindet, ist erst einmal alles gut. Die Freunde feiern und baden ausgiebig.

Bad Business. Deal mit dem Tod -

Bad Business. Deal mit dem Tod
von Lucie Flebbe

Sehr spannend

Mieke Jentsch ist die stellvertretende Klinikverantwortliche der Rentenversicherung. Als dann ihr Vorgesetzter unerwartet durch einen Selbstmord stirbt, übernimmt sie den Chefsessel und soll die Kliniken an einen privaten Medizinkonzern verkaufen. Das wäre ein Milliardengeschäft und damit könnte sie endlich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. 

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Eine schöne Lovestory

Klara liebt ihre Hörbücher der Schwingen-Saga über alles. Vor allem der Synchronsprecher, der unter dem Pseudonym Noel Carter agiert, hat es ihr angetan. Leider hat sie keine Ahnung, wer der Mann hinter der Stimme ist. Doch dann führt sie ihr erster richtiger Job in der Sweet Lemon Agency in ein Tonstudio, wo ausgerechnet Noel der Synchronsprecher ist.

Die Nacht des Blutadlers -

Die Nacht des Blutadlers
von Marc Voltenauer

Ein spannender Krimi

Der Schweizer Kriminalkommissar Andreas Auer erfährt ein erschütterndes Familiengeheimnis. Um der Vergangenheit auf die Spur zu kommen, begibt er sich auf eine Reise nach Gotland, wo er aufgewachsen ist. Und was er dort erfährt ähnelt einem Albtraum. Er stößt bei seinen Recherchen auf einen ungelösten Mordfall. In den 70er Jahren wurde eine sechsköpfige Familie brutal ermordet.

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Unterhaltsam und spannend

Auf der Beerdigung seines Mentors und guten Freundes begegnet der Fallanalytiker Max Bischoff einer Frau, die seiner früheren Freundin und großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie könnte eine Zwillingsschwester sein. Nur hatte Jennifer keine Schwester und sie ist schon seit fünf Jahren tot. Er muss die Frau einfach ansprechen.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Leider sehr enttäuschend

Um dem englischen Wetter zu entfliehen, verbringt der Ex-Hollywoodstar Lana Farrar gemeinsam mit ihrem Mann, Sohn und den engsten Freunden die Ostertage auf ihrer griechischen Privatinsel. Nur leider zieht ein heftiger Sturm auf und es wird jemand ermordet. Da es kein Entkommen von der Insel gibt, muss einer der Anwesenden der Mörder sein. 

 

Morden in der Menopause -

Morden in der Menopause
von Tine Dreyer

Tödliche Wechseljahre

Liv Steinhammer ist 48 Jahre alt und beruflich Küchenplanerin. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren drei pubertierenden Kindern in einem schönen Haus. Alles könnte perfekt sein. Doch bei Liv haben die Wechseljahre angefangen und sie ist nicht mehr sie selbst. Schlaflose Nächte, Stimmungsschwankungen und Vergesslichkeit sind auf einmal ihre ständigen Begleiter.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Ganz nett für zwischendurch

Die Influencerin Viktoria Kaplan will ihren nächsten Meilenstein, nämlich 1 Millionen Follower, in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen feiern. Zusammen mit ihren Freunden will sie ein unvergessliches Wochenende beziehungsweise eine Auszeit zelebrieren. Doch nichts scheint so zu sein, wie es in den Stories immer dargestellt wird. Es gibt Spannungen und es kommen Geheimnisse ans Licht.

Idefix und die Unbeugsamen! 05 -

Idefix und die Unbeugsamen! 05
von René Goscinny

Ein amüsanter Comic

Als jede Nacht Hunde aus den Straßen von Lutetia verschwinden, fangen Idefix und seine unbeugsamen Freunde an zu ermitteln. Dabei treffen sie auf den Druiden Miraculix, der bestohlen wurde. Und so suchen sie gemeinsam nach dem Schuldigen. 

 

Vicious Elite -

Vicious Elite
von Liz Rosen

Spannendes Finale

Endlich können Vito und Lizzy zusammen sein. Doch Vitos Vater Damon Perez entzieht Lizzy das Stipendium. Deswegen verlassen Vito und Lizzy die Blackbury Academy und wollen gemeinsam mit ihren Freunden Damon Perez zu Fall bringen. Doch er schreckt vor nichts zurück und es folgen schreckliche Offenbarungen. 

 

Twelve Secrets - -

Twelve Secrets -
von Robert Gold

Ein gelungenes Debüt

Vor zwanzig Jahren wurde der Bruder von Ben Harper kaltblütig ermordet und änderte Bens Leben für immer. Vor allem brachte dieses Verbrechen seine Familie und seine englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht. Heute gehört Ben zu den besten Journalisten im Land und lebt auch schon seit einigen Jahren wieder in Haddley.

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Ein guter Thriller für zwischendurch

Nach zehn Jahren kommen zum Jahrestag des tragischen Unglücks die früheren Freunde zurück auf die irische Insel Inishmore. Nur Cara und zwei weitere Freunde sind auf der Insel geblieben. Die anderen drei Freunde hatten die Insel seitdem gemieden. Doch dann braut sich ein Schneesturm zusammen, sodass die Insel von der Außenwelt abgeschnitten wird. Auch der Strom fällt aus.

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Rätselhaft und voller Wendungen

Nina ist ein großer Fan von Malu M., die einen True-Crime Podcast betreibt. Sie bewirbt sich als Reinigungskraft und wird eingestellt. Doch es kommt ihr dort merkwürdig vor. Malu isoliert sich und die Kinder von der Außenwelt ab und lebt wie in einem Elfenbeinturm. Als dann noch im Netz ein anonymer Podcast veröffentlicht wird, ahnt Nina schreckliches.

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Kurzweilig und oberflächlich

Nach einem Autounfall liegt Kat sechs Jahre im Koma. Als sie wach wird, wird sie durch Dr. White aufgeklärt, dass ihr Bewusstsein in einen anderen Körper transferiert wurde. 

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Eine spannende Liebesgeschichte

Harlow hat durch einen Hack die lebenswichtige Operation für ihren Bruder finanziert und ist aufgeflogen. Sie sieht sich schon hinter Gittern. Doch dann taucht auf einmal der Leiter der Elite-Universität Lakestone Campus auf und macht Harlow ein Angebot.

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht -

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht
von Simone Keil

Eine außergewöhnliche Fantasy-Geschichte

Es ist 1888 in London. In einer kalten Novembernacht wird der Puppenmacher Kazuki Kobayashi Vater einer Tochter. Sie heißt Miyo. Kobayashi ist überglücklich und es könnte alles so schön sein. Doch Kobayashi hat einst einen Vertrag mit einem dubiosen Advokaten abgeschlossen, um seinen Wohlstand und sein Ansehen zu sichern.

Wicked Elite -

Wicked Elite
von Liz Rosen

Eine sehr dunkle Fortsetzung

Lizzys Herz ist zerbrochen. Trotzdem möchte sie endlich herausfinden, was damals passiert ist. Ihre Tante Grace ist ihr auch nicht behilflich und macht komplett dicht. Trotzdem steht ihr immer wieder Vito zur Seite. Er will seinen Fehler wieder gut machen, auch in der Ungewissheit, ob ihre Liebe überhaupt erlaubt ist. Und ihr Suchen nach der Wahrheit wird sehr gefährlich. 

 

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Ein spannender Schweden-Krimi

Kriminalkommissarin Leonore Asker ist Gruppenleiterin für die Kapitaldelikten in Malmö. Der nächste Sprung auf der Karriereleiter wäre die Leitung der Abteilung. Sie fängt gerade die Ermittlungen zu einem Entführungsfall an, als der verhasste Jonas Hellman den Fall übernimmt und sie abgeschoben wird in die Reserveabteilung.

Franz Beckenbauer -

Franz Beckenbauer
von Christoph Bausenwein

Der Lebensweg einer Ikone des deutschen Fußballs

Den Tod von Kaiser Franz fand ich sehr traurig. Deswegen war ich sehr angetan, als ich dieses Buch entdeckt hatte. Das Buch war in sechs Teile unterteilt. Da hatte man dank der Inhaltsangabe direkt einen Überblick. Außerdem gab es immer wieder kurze Zitate von berühmten Persönlichkeiten zu Franz Beckenbauer. Die Fotos waren allesamt sehr schön.

Seiten