Leider sehr enttäuschend

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Um dem englischen Wetter zu entfliehen, verbringt der Ex-Hollywoodstar Lana Farrar gemeinsam mit ihrem Mann, Sohn und den engsten Freunden die Ostertage auf ihrer griechischen Privatinsel. Nur leider zieht ein heftiger Sturm auf und es wird jemand ermordet. Da es kein Entkommen von der Insel gibt, muss einer der Anwesenden der Mörder sein.

Ich hatte schon ein Buch des Autors gelesen, dass mir nicht so gut gefallen hatte. Aber ich dachte, ich gebe dem neuen Buch eine Chance, da mich der Klappentext sehr ansprach. Allerdings hätte ich am liebsten das Buch schon nach ein paar Kapiteln abgebrochen. Der Schreibstil erinnerte an eine Komödie oder Liebesgeschichte, aber nicht an einen Thriller. Als dann nach knapp hundert Seiten die Vorstellung der Protagonisten zu Ende war, dachte ich, es müsste doch jetzt mal langsam spannend werden. Es handelte sich ja  schliesslich um einen Thriller. Aber nein. Diese Beweihräucherung für den ehemaligen Hollywoodstar fand ich extrem nervend. Sie war ja so wunderschön und alle liebten sie. Auch die anderen Protagonisten waren nicht sehr sympathisch. Und bald stellte sich das übliche Schema von Betrug, Neid usw. heraus.

Das Buch war leider nicht mein Fall. Es war für mich definitiv kein Thriller. Es glich mehr einer inszenierten Tragödie. Ich habe mich nur noch durch das Buch gequält und war froh, als es endlich zu Ende war. Die Erzählweise war richtig anstrengend und der Erzähler Elliot fabulierte einfach über alles. Ich fand den Thriller weder trickreich noch hochkarätig, wie er beworben wurde.

Fazit:

Leider eine absolute Enttäuschung.