Alle Rezensionen von Steffi_the_bookworm

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Spannendes Thema

Nachdem mich zuletzt "Offline" von Arno Strobel sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf seinen neuesten Roman. Hierbei stehen Home Security Systeme/Smart Homes im Mittelpunkt der Geschichte und was damit passieren kann, wenn sich jemand von außen daran zu schaffen macht.

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei - Katharina Martin

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
von Katharina Martin

Magische Schulwelt

"Sophie und die Magie" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die magische Geschichte.

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Unterhaltsame Wintergeschichte

Schon seit einiger Zeit begleiten mich die Romane von Tanja Janz durch den Sommer und den Winter, aber ganz besonders freue ich mich immer auf die Winterromane.

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen! - Stefanie Gerstenberger

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen!
von Stefanie Gerstenberger

Recht langweilig

2.5

Auf "Die Wunderfabrik" war ich schon sehr gespannt als ich dieses wunderschöne Cover das erste Mal gesehen habe und ich war gespannt auf eine humorvolle und spannende Geschichte.

Wiedersehen in Maple Creek -

Wiedersehen in Maple Creek
von Olivia Anderson

Bleibt leider etwas blass

Da ich Geschichten von Neuanfang und kleinen gemütlichen Orten liebe, war ich sehr gespannt auf "Wiedersehen in Maple Creek".

Die Hafenschwester (2) -

Die Hafenschwester (2)
von Melanie Metzenthin

Lesenswerte Fortsetzung

Da mir der erste Teil rund um die Hafenschwester Martha Studt sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit ihr und ihrer Familie weitergeht.

Liane und das Land der Geschichten - Elif Shafak

Liane und das Land der Geschichten
von Elif Shafak

Leider gar nicht mein Fall

Auf "Liane und das Land der Geschichten" war ich sehr gespannt, denn der Klappentext klang sehr interessant und ich war gespannt was Liane im Land der Geschichten so erlebt. Leider hat mich das Buch jedoch sehr enttäuscht.

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

Konnte mich nicht erreichen

Auf "Sturmläufer" war ich sehr gespannt, da ich einige Götterreihen von Rick Riordan sehr gerne gelesen habe und daher sehr gespannt auf eine andere Götterwelt war: die Götterwelt der Maya.

Zitronenduft und zarte Küsse -

Zitronenduft und zarte Küsse
von Lotte Römer

Urlaubsfeeling

3.5

"Zitronenduft und zarte Küsse" hat mich mit seinem Klappentext und dem italienischen Setting sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg - Maggie McGinnis

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
von Maggie McGinnis

Gelungener Abschluss

"Liebe findet ihren Weg" ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe und in diesem Buch muss Gabi als Hausmutter von Internatsschülerinnen ihren Urlaub im Camp in Echo Lake verbringen, denn ein paar ihrer Schützlinge werden zur Strafe dorthin geschickt. Der Aufenthalt im Camp gestaltet sich abenteuerlicher als erwartet.

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt - Andreas Suchanek

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt
von Andreas Suchanek

Interessantes Abenteuer

"Flüsterwald" hat mich mit mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was Lukas im Flüsterwald erlebt.

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Verbindet Humor und ernste Themen

Mich konnte schon der erste Teil der "Secret Book Club" Reihe begeistern und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um den Gründer Braden Mack geht. Auch die weiblich Protagonistin kennt man schon ein bisschen aus dem ersten Teil, denn sie ist die Schwester der Protagonistin aus Teil 1.

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Potenzial nicht genutzt

2.5

Auf den "Jigsaw Man" war ich sehr gespannt und habe mich auf einen spannenden und blutigen Thriller gefreut. Leider wurden meine Erwartungen jedoch nicht erfüllt.

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich - Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
von Maggie McGinnis

Unterhaltsam

3.5

"Mein Herz schlägt für dich" ist der zweite Teil der Echo Lake Reihe und hier treffen wir den Kinderarzt Josh wieder, der zum einen im Kinderkrankenhaus arbeitet, sich aber auch um die Patienten im Avery Haus kümmert, welches seine Freunde Josie und Ethan leiten.

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

Vampirisches Abenteuer

Ich liebe Vampirgeschichten für Kinder und war daher besonders neugierig auf Mirella Manusch.

Mirella wacht eines nachts auf und kann plötzlich ihren Kater reden hören. Außerdem wird ihr Vampirzahn immer größer. Ob das was miteinander zu tun hat?

The Play - Spiel mit dem Feuer - Elle Kennedy

The Play - Spiel mit dem Feuer
von Elle Kennedy

Gelungene Fortsetzung

"The Play" ist der dritte Teil der Briar University Reihe und da mir die ersten beiden Bücher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das dritte Buch.

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Total niedlich

"Klara Katastrofee" ist ein zuckersüßes Kinderbuch, das mich wirklich begeistern könnte.

Klara vom Kornblumenfeld möchte unbedingt eine richtige Fee sein und ihr eigenes Gebiet zum pflegen haben, aber da ihre Zauber immer wieder schief gehen, bekommt sie den Spitznamen Katastrofee. So landet sie auch plötzlich in Menschengröße in der Menschenwelt und trifft dort auf Oskar.

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Spannendes Finale

3.5

Nach dem spannenden ersten Teil und besonders nach dem fiesen Cliffhanger dort, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und den finalen Band der Beastmode Reihe.

Mandelglück - Manuela Inusa

Mandelglück
von Manuela Inusa

Drei Frauen und eine Mandelfarm

"Mandelglück" ist nun schon der dritte Teil in der Reihe Kalifornische Träume und da mir die beiden vorherigen Bücher bisher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Niedliches Kinderbuch

3.5

Die Reihe um Emmi und Einschwein ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und empfohlen worden, so dass es mir eine Freundin ausgeliehen hat und ich das Buch sehr gespannt begonnen habe.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, denn ich bin mit Emmi nicht so richtig warm geworden und fand ihr ständiges Gemeckerei gegen ihr Einschwein ein wenig anstrengend.

Seiten