Alle Rezensionen von Cassi

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
von Trudi Canavan

Toller Auftakt!!

Die Begabte von Trudi Canavan ist Band 1 der Trilogie Die Magie der tausend Welten. Truid Canavan ist eine Autorin, die mich auch mit über 40 noch in den Fangirlmodus fallen lässt. Ich liebe ihre Bücher. So habe ich mich sehr gefreut, dass sie erneut eine Trilogie schreibt. Wieder geht es um Magie und wieder spielt eine Akademie eine Rolle. Wem das jetzt bekannt vorkommt, weit gefehlt.

Wie eine Wohnung ein Zuhause wird - Stefanie Luxat

Wie eine Wohnung ein Zuhause wird
von Stefanie Luxat

Sehr gut

Wie eine Wohnung ein zu Hause wird ist ein Bildband von Stilexpertin Stefanie Luxat. Selten habe ich ein Einrichtungsbuch gesehen, in dem mit so viel Liebe für die kleinsten Details gearbeitet wurde. Sicher gefällt mir nicht alles, aber alles passt zusammen, ohne kitschig oder extra positioniert zu wirken.

Im Hause Longbourn - Jo Baker

Im Hause Longbourn
von Jo Baker

Geht so

Im Hause Longbourn von Jo Baker erzählt uns eine Geschichte aus dem Leben der Dienstboten der Familie Bennet. Angelehnt an Stolz und Vorurteil von Jane Austen hält sich Jo Baker an die Chronologie des Literaturklassikers. Wer den Roman von Jane Austen gelesen hat, wird auf viele Bekannte treffen.

Jamies Quest - Cornelia Franke

Jamies Quest
von Cornelia Franke

Sehr gut

Jamies Quest: Aufgabe gesucht von Cornelia und Dominic Franke ist ein Buch, das ich bestimmt nie gelesen hätte, wenn ich Cornelia Franke nicht kennen würde. Für Rollenspiele konnte ich mich noch nie begeistern und so wäre ein tolles Buch an mir vorbeigegangen. Das wussten die Autoren auch und waren umso erleichterter, das mich ihr Werk begeistern konnte.

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Ich liebe diese Reihe

Wie Sterne so golden von Marissa Meyer ist er dritte Teil der Luna Chroniken. Sind die Bücher schon rein optisch ein absoluter Hingucker, haben sie auch inhaltlich einiges zu bieten. Jeder Teil ist eine besondere Märchenadaption.

Wohnen macht glücklich - Will Taylor

Wohnen macht glücklich
von Will Taylor

Sehr gut

Wohnen macht glücklich von Will Taylor ist schon wieder so ein Buch, wo man sofort mit dem Möbel rücken anfangen möchte. Frei nach dem Motto Bunt ja bunt sind alle meine Dinge, bunt ja bunt ist alles was hier steht zeigt uns Will Taylor, wie man mit Farben ein gemütliches zu Hause schaffen kann, ohne das es kitschig oder überladen wirkt.

An jedem einzelnen Tag - Mary Scherpe

An jedem einzelnen Tag
von Mary Scherpe

Hatte anderes erwartet

Es ist schon einige Zeit her, als mir An jedem einzelnen Tag – Mein Leben mit einem Stalker von Mary Scherpe geschickt wurde.
Ich hatte es auch recht fix gelesen, brauchte aber Zeit um mir einig zu werden, was ich mit dem Buch anfangen soll. Will die Autorin etwas mitteilen? Hat sie Tipps für andere Betroffene? Ist es nur eine gute PR Maßnahme?
Stalking

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

irgendwas fehlt

Mein Sohn hatte sich Die Seiten der Welt von Kai Meyer gewünscht. Da das Buch so gehypt wurde, wollte ich natürlich wissen, was so toll daran ist. Ehrlich gesagt hätte ohne den Wunsch meines Kindes das Buch nie gekauft, da ich schon genervt war, weil man nirgends surfen konnte, ohne den Seiten der Welt zu begegnen. Aber gut, Marketing ist wichtig und manche Aktionen waren gut gemacht.

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Ich liebe es

Samantha Young setzt mit India Place die Edinburgh Love Stories fort. Als mittlerweile 4. Band wurde das Buch sehnsüchtig erwartet. Die beliebte Reihe spielt in Edinburgh. Waren die ersten Teile noch an reale Handlungsschauplätze angelehnt, ist die Autorin später zu fiktiven Straßen und Plätzen übergegangen. Hannah und Marco lernten wir schon in einem der früheren Bücher der Reihe kennen.

Zeit für die Liebe - Anna Herzig

Zeit für die Liebe
von Anna Herzig

War gut

Der Titel Zeit für die Liebe lässt den Leser einen der üblichen Liebesromane erwarten. Sie lernen sich kennen, spielen ein wenig Fangen und kriegen sich am Ende. Völlig falsch. Anna Herzig bietet einen Liebesroman der anderen Art. Ehrlich, lebensnah und mit sehr viel Stoff zum Nachdenken.

[Zitat aus Zeit für die Liebe von Anna Herzig]

Erlöst
von P. C. Cast Kristin Cast

Ging so

Lange haben Fans auf Erlöst, den letzten Band der House of night Reihe gewartet. Drehte sich den den ersten Teilen alles um Zoey und ihre Freunde, richtet sich das Hauptaugenmerk später immer mehr auf Neferet. Leider war die Verstimmung der Fans den Autorinnen egal und sie zogen die Reihe weiter so Neferet – lastig durch.

Happy Chic - Jonathan Adler

Happy Chic
von Jonathan Adler

Tolle Sachen!

Happy Chic Der neue Wohntrend von Jonathan Adler verspricht vom Titel und vom Cover her frischen Wind und moderne Farben. Wer von Jonathan Adler schon etwas gehört hat, darf das auch erwarten. Dinge, die man niemals freiwillig zusammen an einen Ort stellen würde paart er mit totaler Selbstverständlichkeit. Im Buch findet man viele seiner selbst entworfenen Dinge wieder.

Dinner mit Mr. Darcy
von Pen Vogler

Sehr gut! Ich liebe es!

Dinner mit Mr. Darcy von Pen Vogler ist optisch ein Hingucker. In zartem rosa Stoff gebunden ist sogar das Anfassen ein Erlebnis. Jane Austen ist vielen durch ihre Romane ein Begriff. In jedem ihrer Bücher setzt sie sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen ihrer Zeit auseinander. Essen spielt in den Romanen eine große Rolle und sie beschreibt die Gerichte oft sehr ausführlich.

Mit Tilda durch das Jahr - Tone Finnanger

Mit Tilda durch das Jahr
von Tone Finnanger

Sehr schöne Anleitungen

Wer viel näht, dem ist Tilda ein Begriff und er stößt früher oder später auf die tollen Bücher. Mit Tilda durch das Jahr ist ein tolles Einsteigerbuch, welches viele Informationen und Anleitungen bietet. Tone Finnanger hat sich Gedanken gemacht, wie man verschiedenen Tildaschnitte in einem Buch zusammenfassen kann.

Das Haus der verschwundenen Kinder - Claire Legrand

Das Haus der verschwundenen Kinder
von Claire Legrand

Naja............

Auf Das Haus der verschwundenen Kinder von Claire Legrand habe ich mich besonders gefreut. Ein Jugendbuch aus dem Jugendbuchverlag von Heyne, Heyne fliegt. Es geht um Kinder, die sich anpassen müssen und in ein vorgeschriebenes Muster gepresst werden sollen. Spuren sie nicht, verschwinden sie.

Wilder Wacholder - Susanne Schomann

Wilder Wacholder
von Susanne Schomann

Romantischer Krimi mit viel Herz

In Wilder Wacholder hat es Autorin Susanne Schomann schon wieder getan. Das macht sie immer mit mir. Entlockt mir ein Tränchen und freut sich dann auch noch darüber. Ich kenne alle Bücher der Autorin und so habe ich mich auch auf ihr neues Buch gefreut. Eine Liebesgeschichte, die der Auftakt zu einer Reihe ist.

Sannah & Ham - Lucy Ivison, Tom Ellen

Sannah & Ham
von Lucy Ivison Tom Ellen

Schrecklich

Sannah und Ham von T. Ellen und L. Ivison ist ein Jugendbuch aus dem Chicken House Verlag. Zusammen mit Yasmin werde ich eine Doppelbuchbesprechung machen. Als „romantisch, komisch, wunderbar“ beworben war ich gespannt auf die Geschichte und auch, in wie weit Yasmin und ich einer Meinung sein werden. Abwechselnd erzählen Hannah und Sam aus ihrem Alltag und ihren Problemen als Teenager.

Verlockung des Mondes - Kresley Cole

Verlockung des Mondes
von Kresley Cole

Was soll man noch sagen? TOLL!!

Mit Verlockung des Mondes gibt Autorin Kresley Cole den Fans der Immortal after dark Reihe endlich einen neuen Band. Lange hofften die Fans auf einen Band mit jemandem aus dem beliebten Clan der McRieve. Jetzt sind die Werwölfe wieder da! Genauer gesagt lernen wir den Lykae Uilleam McRieve näher kennen.

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Sehr gelungener Abschluss!

Legend 3 – Berstende Sterne ist der letzte Teil der Trilogie. Kann die Autorin die hohen Erwartungen der Fans erfüllen – so die Fragen der Leser. Ich darf verraten, sie kann! Ein toller Abschluss, wie er hätte besser nicht sein können. Bitte nur weiterlesen, wenn ihr die beiden ersten Bände gelesen habt!

Die Buchmagier - Jim C. Hines

Die Buchmagier
von Jim C. Hines

Ich liebe es!

Die Buchmagier von Jim C. Hines sind das, wovon jeder Buchliebhaber nur träumen kann. Libromantik! Einfach in ein Buch greifen und sich „ausborgen“ was das Herz begehrt. Natürlich muss man alles später wieder zurückgeben. Aber auch für kurze Zeit fällt mir das ein oder andere ein, was ich mir gern ausleihen würde.

Seiten