Alle Rezensionen von Gwyneth

Nightshade 02. Dunkle Zeit - Andrea Cremer

Nightshade - Dunkle Zeit
von Andrea Cremer

Ganz anders als der Vorgänger

Es ist irgendwie etwas schwer, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben. 

Nightshade - Die Wächter - Andrea Cremer

Nightshade - Die Wächter
von Andrea Cremer

Nicht perfekt, aber lesenswert

Callas Zukunft stand von Geburt an fest. Sie ist eine Alpha-Wölfin und wurde dazu bestimmt, mit dem Alpha-Wolf Ren ein neues Rudel zu gründen, sobald sie die Schule beendet hat und volljährig ist. Dafür muss sie seine Gefährtin werden. Nie hat sie daran gezweifelt, nie etwas in Frage gestellt.. bis Shay, ein Menschenjunge, in ihr Leben tritt und ihre Welt auf den Kopf stellt.. 

Hex Hall 02 - Rachel Hawkins

Dunkle Magie
von Rachel Hawkins

Noch besser!

Band 2 der Hex Hall Trilogie mit dem Titel "Dunkle Magie" spielt 6 Monate nachdem Sophie ihr Abenteuer in Hex Hall bewältigt hat. Nachdem sie erfahren hat was sie wirklich ist und mit ansehen musste, wie Alice ihre Freundin getötet hat, ist Sophie fest davon überzeugt ein Monster zu sein welches früher oder später etwas genauso Grauenvolles tun würde.

Eternally - Lisa Cach

Eternally - Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen
von Lisa Cach

Etwas enttäuschend

Als sie ein Stipendium für das Château de la Fortune bekommt, muss sie nicht lange überlegen - sie sagt zu und macht sich auf ihren Weg nach Frankreich.

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Alles in Allem eine gelungene Fortsetzung

Kaum hatte ich Band 1 beendet, ging es gleich mit dem zweiten Band weiter. Und was soll ich sagen... ich möchte bitte jetzt sofort Band 3 lesen.

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Von wegen Kitsch!

16 Jahre lang war Meghan ein ganz normales Mädchen, das nirgendwo so recht dazugehörte. Selbst in ihrem eigenen Zuhause. Einzig ihr bester Freund Robbie weicht kaum von ihrer Seite. Sie hatte sich damit arrangiert, freute sich auf ihren 16. Geburtstag und ihren Führerschein auf Probe.

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Macht einfach Spaß!

Bei Sophie klappt wirklich garnichts. An ganzen 19 Schulen war sie nun schon und jedes Mal kommen ihr ihre Gutmütigkeit, gepaart mit Tollpatschigkeit und einer ordentlichen Portion übersinnlicher Fähigkeiten in die Quere. Als sie sich mit ihren Fähigkeiten zum 19.

Dhampir - Halbblut - Barb Hendee, J. C. Hendee

Dhampir - Halbblut
von Barb Hendee J. C. Hendee

Die etwas anderen Vampire

Kaum beginnt man mit dem Lesen, ist man schon mittendrin im Geschehen. Es beginnt spannend und bleibt auch spannend, die Geschichte gönnt dem Leser und den Protagonisten kaum eine Pause. Zum Einen liegt dies natürlich daran, dass ständig etwas passiert, viele Kämpfe werden gefochten. Zum Anderen weiß der Leser aber auch kaum mehr, als Magiere und Leesil selbst.

Der Kelch von Anavrin. Das Herz des Jägers - Lara Adrian schreibt als Tina St. John

Das Herz des Jägers
von Tina St. John

Gelungen

Es fällt mir ein bisschen schwer, zu dem Buch eine Rezension zu schreiben, da die Geschichte die erste Hälfte lang ganz anders auf mich wirkte, als am Ende.