Alle Rezensionen von Akantha

Das Apfelblütenfest -

Das Apfelblütenfest
von Carsten Henn

Erst story-, später etwas emotionslos

„Das Apfelblütenfest“, geschrieben von Carsten Henn, wurde mit Richard Barenberg als Sprecher vom Hörbuch Hamburg-Verlag (Osterwold Audio Produktion) veröffentlicht. Die Printausgabe ist im Piper-Verlag erschienen.

My Wish - Greife nach den Sternen -

My Wish - Greife nach den Sternen
von Audrey Carlan

Ambivalente Gefühle für die Protagonistin

„Greife nach den Sternen“ liefert als Abschluss von Audrey Carlans „My Wish“-Tetralogie, erschienen im Heyne-Verlag, endlich die bewegte Geschichte von Catori, der Mutter der Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden.

Boston Belles - Sparrow -

Boston Belles - Sparrow
von L. J. Shen

Emotionsgeladene Charaktere, etwas zu schnelle Story

„Sparrow“ ist das Prequel zur Boston Belles Reihe von L. J. Shen und beim LYX-Verlag als ebook only erschienen. Hier wird die Geschichte von Sparrow und Troy erzählt, die Eltern von Sailor Brennan, der Protagonistin aus „Boston Belles – Hunter“.

American Crown – Samantha & Marshall -

American Crown – Samantha & Marshall
von Katharine McGee

Widersprüche vereint - Klischee und Überraschung

„Samantha & Marshall“ ist der zweite Band der American Crown-Reihe von Katharine McGee. Die Übersetzung stammt, wie auch bei Band eins, wieder von Michaela Kolodziejcok. Diese Mal habe ich das Buch als Hörbuch gehört, welches Corinna Dorenkamp für den Argon Verlag eingesprochen hat.

Tief in den Wäldern -

Tief in den Wäldern
von Chevy Stevens

Starker Beginn, dann leider rapider Rückgang

„Tief in den Wäldern“ ist der neue Thriller der kanadischen Bestseller-Autorin Chevy Stevens., übersetzt von Maria Poets und erschienen im Fischerverlag. Es handelt sich um einen Einzelband, inspiriert von realen Ereignissen.

Black Hearts -

Black Hearts
von Geneva Lee

Viele Twists und Spannung im Finale

Es ist soweit – mit „Black Hearts“ endet Geneva Lees Rivals-Trilogie aus dem Blanvalet-Verlag. Die drei Bände bilden eine fortlaufende Geschichte und sind zwingend in Reihenfolge zu lesen. Die folgende Inhaltsangabe kann daher Spoiler für die ersten beiden Teile, aber natürlich nicht für diesen Finalband enthalten.

One-Night-Husband -

One-Night-Husband
von Piper Rayne

Viel Gefühl, aber auch zu kompliziert

Der dritte und älteste Manici-Bruder ist an der Reihe: In „One-Night-Husband“, dem dritten Teil der „White-Collar-Brothers“-Reihe von Piper Rayne, erschienen im Forever-Verlag, wird die Geschichte von Dominic und seiner Jugendliebe Valentina erzählt.

A Touch of Darkness -

A Touch of Darkness
von Scarlett St. Clair

Faszinierendes Setting, aber zu viele Löcher in der Geschichte

“A Touch Of Darkness” ist der erste von aktuell drei geplanten Bänden des Hades -Persephone-Retellings von Scarlett St. Clair und ihr Debüt im LYX-Verlag. Handlungsort ist New Athens – Athen in unserer jetzigen Zeit aber unter der Prämisse, dass bei der „Großen Herabkunft“ die griechischen Götter auf die Erde gekommen sind.

My Wish - Genieße jeden Moment -

My Wish - Genieße jeden Moment
von Audrey Carlan

Endlich ein guter Mann in dieser Reihe

„My Wish – Genieße jeden Moment“ ist der dritte Band aus Audrey Carlans Reihe erschienen bei Heyne. Die Bände sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber alleine der Klappentext zu Band drei spoilert das Ende von Band zwei sehr stark – und ich rede jetzt nicht von klassischen Romance Happy Endings, sondern von einem wirklichen Twist.

Ein Bild von einem Mann -

Ein Bild von einem Mann
von Sophia Farago

Zusammenhalt zur Regency-Zeit

Die Regency Heroes von Sophia Farago gehen in die nächste Runde! „Ein Bild von einem Mann“ ist der zweite Band der Reihe, die bei Edel Elements erscheint. Die Regency Heroes, das sind Harold, Elliot, Reginald und Oscar – beste Freunde seit der Schulzeit und heute die wichtigsten Persönlichkeiten der Londoner Gesellschaft.

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Schreibstil für mich durchgefallen

„Atemlos“ heißt der erste Teil von Carly Phillips neuer Reihe, „Love not Lost“, erschienen im Heyne-Verlag. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, doch die Protagonistinnen sind miteinander verbunden – familiär oder freundschaftlich.

Black Diamonds -

Black Diamonds
von Geneva Lee

Thriller-Elemente in Band zwei

„Black Diamonds“ ist der zweite Band von Geneva Lees Rivals-Trilogie erschienen im Blanvalet-Verlag. Es handelt sich um eine zusammenhängende Geschichte, sodass die einzelnen Bände nicht unabhängig voneinander lesbar sind.

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1) -

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
von Emma Hunter

Mehr als der klassische historische Liebesroman

„Somerset – Sehnsucht und Skandal“ – der Titel ist Programm im Auftakt der Trilogie von Emma Hunter erschienen beim Penguin Verlag. Protagonistin ist Isabella Woodford, die fluchtartig ihren Heimatort verlässt, in der Hoffnung, in Bath schnell einen Ehemann zu finden. Nur so kann sie ihren Ruf nach einer heimlichen Liebesnacht mit einem Offizier noch retten.

Die skandalöse Verwechslung -

Die skandalöse Verwechslung
von Sophia Farago

Amüsante Verwechslungskomödie

„Die skandalöse Verwechslung“ ist der erste Band der Regency-Heroes-Reihe von Sophia Farago erschienen bei Edel Elements. Die Regency Heroes, das sind Harold, Elliot, Reginald und Oscar – beste Freunde seit der Schulzeit und heute die wichtigsten Persönlichkeiten der Londoner Gesellschaft. Protagonist des ersten Bandes ist Harold.

My Wish - Strahle wie die Sonne -

My Wish - Strahle wie die Sonne
von Audrey Carlan

Vielseitige Geschichte mit Twist am Ende

Mit „Strahle wie die Sonne“ erscheint der zweite Band der Wish-Tetralogie von Audrey Carlan aus dem Heyne-Verlag. Es wird zwar auf Ereignisse aus Band eins Bezug genommen und die Charaktere tauchen wieder auf, aber da das Wichtigste nochmal kurz erklärt wird, muss man den Vorgänger nicht zwingend gelesen haben.

Black Roses -

Black Roses
von Geneva Lee

Spannende Geschichte auf zwei Zeitebenen

Endlich etwas Neues von Geneva Lee! Nachdem mich Band sieben der Royal-Reihe schon nicht mehr gepackt hatte, habe ich die letzten Neuerscheinungen der Reihe direkt übersprungen und sehnsüchtig auf ein neues Projekt von ihr bei Blanvalet gewartet. „Black Roses“ ist der erste Teil einer zusammenhängenden Trilogie, die Bände sind nicht unabhängig voneinander zu lesen.

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Abwechslungsreiche Charaktere und ein furioses Finale

„American Crown“ ist der Titel von Katharine McGees neuer Reihe im Fischer-Verlag, übersetzt von Michaela Kolodziejcok. „Beatrice & Theodore“ heißt der erste Band und diese Beziehung steht auch im Vordergrund – jedoch ganz anders, als man zunächst denkt.

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Gedanken und Gefühle einer Plus-Size-Protagonistin

Mit „The Sky in your Eyes” startet Kira Mohn bei endlichkyss ihre nächste Dilogie über ein traumhaftes Reiseziel: Island. Elín kommt gerade aus einer Beziehung, in der ihr Freund viele hässliche Kommentare über ihr Gewicht gemacht hat. Das hat die Zweifel an ihrem Körper noch verstärkt und als sie in einem Kochkurs Jón kennenlernt, fällt es ihr schwer, sich ihm zu öffnen.

Dirty Flirty Enemy -

Dirty Flirty Enemy
von Piper Rayne

Wenn aus Konkurrenten mehr wird

“Dirty Flirty Enemy” – Piper Rayne geht mit ihrer „White-Collar-Brothers“-Reihe aus dem Forever-Verlag in die zweite Runde. In jedem Teil der Trilogie geht es um einen der Mancini-Brüder – die Cousins der Biancos aus der „Blue-Collar-Brothers“-Reihe. Vorwissen ist hier jedoch nicht erforderlich, weder aus der anderen Reihe, noch aus Band eins.

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Liebesgeschichte mit Plottwist

„Regenglanz“ ist der Auftakt von Anya Omahs Sturm-Trilogie und gleichzeitig ihr erstes Verlagsbuch bei endlichkyss. Im Zentrum der Reihe stehen drei Freundinnen und jeder Band erzählt die Geschichte von einer von ihnen. Im ersten Buch geht es um Alissa, Künstlerin und Tätowiererin, die ihrem Kunden Simon ein Cover-up für ein peinliches Tattoo stechen soll.

Seiten