Alle Rezensionen von Die Buchdompteurin

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Es geht um die Beziehung

>>Inhalt<<

Avery, eine junge Künstlerin hat es nicht leicht in ihrem Leben. Als sie aufgefordert wird ihre Wohnung zu räumen und ihre Kunstwerke moderneren weichen müssen, sieht sie keinen Ausweg mehr. Als ihr aber eine Unbekannte einen Job als Wohnungsstitterin anbietet, nimmt sie es an und schöpft neue Hoffnung.

 

>>Meinung<<

Wolfswille - Melanie Vogltanz

Wolfswille
von Melanie Vogltanz

Jack D Ripper wird wieder Leben mit einem anderen Blickwinkel eingehaucht

>>Meinung<<

Kurze Zusammenfassung/Fazit am Ende

>>Cover<<

Das wurde sehr gut gemacht. Es passt zum einen zur Geschichte und zum Setting, aber spiegelt auch die Stimmung wieder. Da es so im Einklang ist, hat gefällt es mir sehr gut.

 

>>Zum Inhalt<<

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte - Anna Basener

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte
von Anna Basener

Träume können auch skurril sein

>>Meinung<<

Kurze Zusammenfassung/Fazit am Ende

 

>>Cover<<

Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow - Felix A. Münter, Ann-Kathrin Karschnick

Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow
von Felix A. Münter Ann-Kathrin Karschnick

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Man liebt es oder man hasst es. Ich weiß es noch nicht.

~~Meinung~~

 

~~Cover~~

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist tatsächlich was besonders. Hierdurch wurde ich auch auf die Geschichte aufmerksam.

In der Innenseite soll auch eine Karte abgebildet sein, welche ich bei meinem Manuskript nicht habe, aber das Hardcover hat es.

~~Zum Inhalt~~

Alice - Follow the White - Stephanie Kempin

Alice - Follow the White
von Stephanie Kempin

sukrril komisch

~~Meinung~~

 

~~Cover~~

Ich war direkt auf diesem Cover beeindruckt. Auch ohne Titel könnte man direkt erahnen, welches Geschichte hier im Vordergrund ist und ich liebe die Geschichte von Alice.

 

~~Zum Inhalt~~

Die vierte Braut - Julianna Grohe

Die vierte Braut
von Julianna Grohe

Nicht einfach nur eine Auswahl

~~Meinung~~

 

~~Cover~~

Das Cover, wie fast alle vom Darachenmond Verlag, sind einfach sehr schön. Auch dieses ist ihnen wieder gelungen. Mit seiner märchenhaften Aufmachung hat es mich zum Kauf angeregt.

 

~~Zum Inhalt~~

Die Ummauerte Stadt - Jan Reschke

Die Ummauerte Stadt
von Jan Reschke

erschreckend real

~~Meinung~~

Das Cover finde ich gelungen, auch wenn es mich als Fantasyleser nicht so anspricht. Es sieht für mich mehr nach Science Fiction aus, aber nicht nach einer Dystopie, was es ja eigentlich ist.

 

~~Zum Inhalt~~

Es begann mit einer etwas verstörenden Szene in einer Zelle, in der eine Person gequält wird, mit der ich noch nicht so viel anfangen konnte.

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

Liebhaber von G.R Martin sollten sich dieses Werk mal genauer ansehen

~~Meinung~~

Mich spricht das Cover, dieser Highfantasy Geschichte total an. Ich liebe es einfach. Ich werde direkt schon vom Cover in die Geschichte mitgenommen.
Außerdem ist es sehr passend zur Geschichte.

 

Studierst du noch oder lebst du schon? - Tiphaine Rivière

Studierst du noch oder lebst du schon?
von Tiphaine Rivière

Situationskomik

~~Meinung~~

Auf dem Cover sieht man eine eingeschüchterte junge Frau, welche sehr gut zum Titel passt, da sie sehr darauf anscheinend noch nicht so eine rechte Antwort hat.
Der Titel an sich ist jedoch ein wenig irreführend, denn es geht nicht wie man eventuell, annimmt um ein das Studieren, sondern mehr um das Promovieren.

~~Inhalt~~

Die Schwarzen Musketiere 01 - Das Buch der Nacht - Oliver Pötzsch

Die Schwarzen Musketiere 01 - Das Buch der Nacht
von Oliver Pötzsch

Einer für alle und alle für einen

~~Meinung~~

Das Cover wurde sehr passend gestaltet. Im Laden habe ich oft zu dem Buch gegriffen, und das nur wegen des Covers und das, obwohl ich es schon daheim hatte.
Außerdem ist sehr aussagekräftig. Zum einen strahlt es Zielstrebigkeit, Kampfgeist und Willenskraft aus und zum Anderen erkennt man hier schon, um was es in dem Buch gehen könnte, um die Kraft der Freundschaft.

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
von Cassandra Clare Holly Black

Nicht sehr Spektakulär

~~Meinung~~

Das Cover wurde den Vorgängern angepasst und meine Hoffnungen wurden erhört, es ist grün geworden.

 

~~Inhalt~~

Die Seelenspringerin - Abgründe - Sandra Florean

Die Seelenspringerin - Abgründe
von Sandra Florean

Wer ist ....

~~Meinung~~

 

Das Cover hat mir hier so gar nicht zugesagt. Der Drachenmondverlag hat da viel Schönere aufzuweisen. Primär habe ich dieses Stück nicht wegen des Covers gekauft, sondern allein wegen der Autorin.

 

~~Inhalt~~

 

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

Basilisken mal anders

Meinung

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und mir gesagt egal um was es geht ich muss es lesen. Ich liebe es einfach. Es wurde mit sehr wenig sehr viel gemacht und es wirkt so schön verträumt und Geheimnisvoll. Die einzelnen Symbole wie der Schlüssel links oben gibt dem ganzen etwas Geheimnisvolles.

 

Inhalt

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Postitive Überraschung

…es mochten noch so viele Fabriken voller Eisen und Qualm aus dem Boden sprießen: Das hier war Magie, die alles überdauerte. Die lebte im Gedächtnis der Welt selbst.

( Zitat Seite 196 aus Amani- Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton erschienen in cbt Verlag )

 

Inhalt

Ghost (1.1) - Verflucht - Caroline G. Brinkmann

Ghost (1.1) - Verflucht
von Caroline G. Brinkmann

Für Helden-, Grusel- und Fantasyfans

Meinung

Für das Cover kann ich mich immer noch nicht begeistern. Aber mal sehen wie 1.2 (Fortsetzung) aussieht.

Ihre Fähigkeit war das Beste

Auch bei diesem Teil, ist das Cover nicht meins. Es wäre nun keines, was ich mir ins Regal stellen würde.

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer - Sandra Florean

Morlock (1.1) - Unbekannte Gewässer
von Sandra Florean

Ich liebe diese Art von toughen Heldinnen

Das Cover, gefällt mir immer noch nicht. Es ist wie sein Vorgänger in eine Art Comic Art gestaltet was zwar gut zur Geschichte passt mich aber als Leser nicht unbedingt anspricht auch wenn es eher unkonventionell ist.

Nox - Dämmerung - Melanie Vogltanz

Nox - Dämmerung
von Melanie Vogltanz

Hier wird sich langsam und getarnt ins Leserherz geschlichen

Das Cover sagt mir nicht zu. Aber es ist einfach selten, dass mir ein Cover mit einer Person vorne drauf zusagt.

 

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Es ist auf keinen Fall Einseitig oder Langweilig

Meinung

Das Cover ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Ich finde es ja immer super, wenn mir ein Cover schon eine kleine Geschichte erzählen kann. Was hier auch der Fall ist.

Seiten