Buch

Die Verlobungen - J. Courtney Sullivan

Die Verlobungen

von J. Courtney Sullivan

Wieso verlässt Teddy seine Frau und die beiden gemeinsamen Töchter - wegen einer Frau, die er an einer Hotelbar kennenlernt? James fragt sich, wieso Sheila ausgerechnet ihn, der doch nur ein Versager ist, geheiratet hat. Delphine verlässt ihren Mann und ihr Leben in Paris, um ihrem Geliebten nach New York zu folgen, und wird es bitterlich bereuen. Kate lehnt die Ehe ab, doch nun wollen ihre besten Freunde heiraten, und zwar so richtig prunkvoll: Jeff und Toby. J. Courtney Sullivan erzählt in diesem Roman meisterhaft die Geschichte von vier Paaren, die einander gefunden, geliebt, geheiratet, betrogen und verlassen haben. Geschickt verwebt sie die Fäden miteinander und zieht den Leser immer wieder in ihren Bann.

Rezensionen zu diesem Buch

Beziehungen

Das Buch "Verlobungen" erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte - angefangen in den 40ziger" und endet im Jahre 2012. Es wird die Geschichte mehrerer Menschen erzählt - Paaren - sowie der alleinstehenden Frances. Frances Gerety prägt den Slogan „A Diamond Is Forever“ für die Werbeagentur Ayers im Auftrag der Fa. DeBeers. Sie hatte eine leitende Position inne und machte Karriere wobei sie auf Familie verzichtete. Der Diamant verbindet die sehr unterschiedlichen Beziehungen und Lebensweise der...

Weiterlesen

A Diamond is forever - love too?

Die Verlobungen von J. Courtney Sullivan ist nicht nur eine Geschichte sondern gleich mehrere. Aber auch die Themen sind unterschiedlich, so geht es zum einen um die Macht und Kraft der Werbung – wie wirkt sie und was macht sie mit uns? Dann geht es um Diamanten – das ist der rote Faden im ganzen Buch. Die Entstehung des berühmten Slogans „A Diamond is forever“ für De Beers im Jahre 1947, aber auch die Problematiken bei der Gewinnung van Diamanten. Ein Diamantring, der vererbt, geschenkt,...

Weiterlesen

Liebesleben

Frances arbeitet in einer Werbeagentur und betreut ein besonderes Projekt zum Thema Diamanten. Ihr Werbeslogan "A Diamond is Forever" schlägt ein, symbolisiert ein Diamant doch Beständigkeit, genau das was sich Frauen von ihrer Ehe erhoffen.

Um diese Geschichte herum gibt es weitere Geschichten aus der Zeit von 2012 bis zurück nach dem Krieg. Bindeglied zwischen diesen Geschichten, die abwechselnd beschrieben werden, ist der Verlobungsring mit Diamanten.

Evelyn und Gerald...

Weiterlesen

A Diamond Is Forever

Im Mittelpunkt dieses Romans steht Frances Gerety. Sie war die Werbetexterin, die für das Diamanten-Kartell De Beers den Slogan schuf „A Diamond Is Forever“. ihre Lebensgeschichte wird sukzessive erzählt, beginnend in der Nacht 1947, als sie den Satz schrieb, bis zu einer Gala zu ihren Ehren 1988. Gerety und ihre Werbeagentur schufen ein Bedürfnis für ein Produkt - den Diamantring -, das es gar nicht gab.

 

Unterbrochen werden die historisch sehr interessanten Schilderungen...

Weiterlesen

Großartig

J. Courtney Sullivan verknüpft Geschichten über unterschiedliche Zweierbeziehungen mit der Geschichte der Diamantenwerbung des Großkonzerns De Beers, bekannt für den Slogan "A Diamond is forever". Was in der Kurzbeschreibung trocken klingt, ist ein warmherziger und spannender Reigen glücklicher und unglücklicher Paare. Evelyn und Gerald leiden unter der Tatsache, daß ihr Sohn sich von seiner Frau trennen möchte, Sheila und James versuchen der Schuldenfalle zu entkommen, Delphine und P.J....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
589 Seiten
ISBN:
9783552062443
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Deuticke in der Paul Zsolnay Verlag Ges.m.b.H.
Übersetzer:
Henriette Heise
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.