Leserunde

Leserunde zu "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry)

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 08.04. (Ende: 29.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Penhaligon Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

»Dieses Buch ist Spannung in Reinform.« ("Publishers Weekly")
»Ein Roman, der perfekt ins ›Black Mirror‹-Universum passen würde.« ("Seattle Times")
»Ein überaus kunstvoller Thriller mit rasantem Tempo, tollen Figuren und schlau erdachter Twists.« ("Rachel Harrison")
»Ein Thriller, der genau die richtigen Knöpfe drückt. Wann wird aus dem Stoff eine ›Black Mirror‹-Folge gemacht?« ("CrimeReads")
»Noch nie war Christina Henry besser!« ("Christopher Golden")
»[Die] neue Horror-Queen am literarischen Himmel. Die Spannung ist wie ein Bann, der einen immer tiefer hineinzieht. Man kann sich einfach nicht dagegen wehren.« ("phantastik-couch.de über »Der Geisterbaum«")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasy-Autorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

29.04.2024

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
A.A.0506 kommentierte am 21. März 2024 um 14:42

Fange mal an zu Hibbeln :) bin mal gespannt. 

Thema: Hibbelrunde
A.A.0506 kommentierte am 21. März 2024 um 14:42

Fange mal an zu Hibbeln :) bin mal gespannt. 

Thema: Hibbelrunde
zwimpel kommentierte am 21. März 2024 um 17:49

Da hibbel ich doch direkt mal mit :) Bin auch schon sehr gespannt - ist meine erste Hibbelrunde hier bei wasliestdu

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 22. März 2024 um 19:20

Gerade bei der ersten Hibbelrunde wünsche ich dir viel Glück! :)

Thema: Hibbelrunde
zwimpel kommentierte am 22. März 2024 um 19:51

Danke schön <3

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. März 2024 um 22:40

Wie schön, das erste mal hibbeln ist ja besonders aufregend! :D

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 22. März 2024 um 08:18

Man kann nie früh genug anfangen zu Hibbeln ;-)

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 22. März 2024 um 19:21

Ich bin gespannt, ob wir am Montag schon die Gewinnerliste bekommen. Wegen der Buchmesse könnten wir ja noch ein wenig länger hibbeln. ;)

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. März 2024 um 22:40

Jetzt wollte ich schauen, ob schon ausgelost wurde.. muss ich mich wohl noch etwas gedulden und nehem solange auf eurer Hibbelcouch Platz :D
ich bin schon sooo aufgeregt, würde das Buch wahnsinnig gerne lesen

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 23. März 2024 um 10:29

Hallo ihr Lieben, 

aufgrund der Leipziger Buchmesse werden die Gewinner*innen am Montag verkündet. :)

Ein schönes Wochenende für alle!

Aline vom WLD-Team

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 23. März 2024 um 14:53

Und dir viel Spaß auf der Buchmesse

Thema: Hibbelrunde
Mrs.Purple kommentierte am 23. März 2024 um 11:33

Ich geselle mich mal dazu. Bin auch schon total aufgeregt und würde das Buch super gerne lesen!

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 25. März 2024 um 00:07

Jetzt gesell ich mich mal auf die Hibbelcouch mit dazu. Wahrscheinlich eine ganze Hibbelsofalandschaft ;-)

Thema: Hibbelrunde
DarkBookheart kommentierte am 25. März 2024 um 10:02

Ok, das Hibbeln kann losgehen :D

Hoffe alle, die dort waren, hatten viel Spaß auf der LBM :)

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 26. März 2024 um 08:21

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist.
Wow - ein ungewöhnliches Buch!!