Leserunde

Leserunde zu "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry)

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 08.04. (Ende: 29.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Penhaligon Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

»Dieses Buch ist Spannung in Reinform.« ("Publishers Weekly")
»Ein Roman, der perfekt ins ›Black Mirror‹-Universum passen würde.« ("Seattle Times")
»Ein überaus kunstvoller Thriller mit rasantem Tempo, tollen Figuren und schlau erdachter Twists.« ("Rachel Harrison")
»Ein Thriller, der genau die richtigen Knöpfe drückt. Wann wird aus dem Stoff eine ›Black Mirror‹-Folge gemacht?« ("CrimeReads")
»Noch nie war Christina Henry besser!« ("Christopher Golden")
»[Die] neue Horror-Queen am literarischen Himmel. Die Spannung ist wie ein Bann, der einen immer tiefer hineinzieht. Man kann sich einfach nicht dagegen wehren.« ("phantastik-couch.de über »Der Geisterbaum«")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasy-Autorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

29.04.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ourbooksoflife kommentierte am 13. April 2024 um 18:57

Danke das ich das Buch lesen durfte

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-fiktion-ploetzlich-realitaet-wird

Thema: Deine Meinung zum Buch
A.A.0506 kommentierte am 15. April 2024 um 07:52

Vielen lieben Dank das ich dabei sein konnte, mir hat das Buch sehr gefallen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecca1120 kommentierte am 15. April 2024 um 14:25

Hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Leider gibts von mir nur 3 Lese-Sterne. Die Rezi dazu findet ihr unter: https://wasliestdu.de/rezension/buch-hat-mich-nicht-ueberzeugt-0

Danke, dass ich bei der LR dabeisein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 16. April 2024 um 21:29

Danke, dass ich mitlesen durfte, leider hat mich das Buch ganz und gar nicht überzeugt, die zwei mittleren Teile fand ich gut,sogar spannend, aber der erste Teil udn das Ende haben mich irgendwie nicht gecatcht. Wenn es nicht eine Leserunde gewesen wäre, hätte ich auch im ersten Teil abgebrochen udn ich breche selten ab. Leider nur zwei Sterne

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 16. April 2024 um 21:29

Danke, dass ich mitlesen durfte, leider hat mich das Buch ganz und gar nicht überzeugt, die zwei mittleren Teile fand ich gut,sogar spannend, aber der erste Teil udn das Ende haben mich irgendwie nicht gecatcht. Wenn es nicht eine Leserunde gewesen wäre, hätte ich auch im ersten Teil abgebrochen udn ich breche selten ab. Leider nur zwei Sterne

Thema: Deine Meinung zum Buch
DarkBookheart kommentierte am 16. April 2024 um 22:50

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte.

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen, trotz der 3/5 Sternchen, doch Abstriche mussten leider gemacht werden.

https://wasliestdu.de/rezension/hab-mir-ein-wenig-mehr-erhofft

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 17. April 2024 um 08:48

hier meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-konzept-am-ende-etwas-unau...

Habe sie wortgleich auch bei Lesejury, Lovelybooks, Thalia, Hugendubel, Weltbild, Ebook.de, Amazon, Buecher.de und Schmitt-Hahn eingestellt

Thema: Deine Meinung zum Buch
heinoko kommentierte am 17. April 2024 um 13:43

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Die einzelnen Senarien waren jede auf ihre Art spannend, auch wenn oftmals Logik und Sinn zu wünschen übrig ließen. Hoffnungslos enttäuschend war jedoch der absolut müde Schluss. Schade.

Meine Rezension ist hier und auf weiteren Community-Seiten eingestellt. Auf das Einstellen auf Verkaufs-Seiten habe ich verzichtet, um dem Buch nicht zu schaden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 19. April 2024 um 09:13

Ich habe mich richtig auf dieses Buch gefreut, das mich dann so enttäuscht hat. Leider gibt es dafür nur 3 Sterne. Der Schluss hat für mich leider Vieles verdorben. So schade.

Trotzdem danke dass ich das Buch lesen und bei der Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/mich-hat-das-buch-nicht-ueberzeugt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 19. April 2024 um 12:15

Danke, dass icch hier dabei sein durfte :)

Nachdem ich das Buch zwei Tage habe sacken lassen, hier nun der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/massgeschneiderte-horrortrips-boese-pack...

Leider hat mich das Ende maßlos enttäuscht...

Geteilt bie Lesejury, lovelybooks, Amazon und diversen Online-Buchhandlungen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
moontales kommentierte am 20. April 2024 um 07:49

Ich glaube hier sind wir uns mehr oder weniger alle einig geworden ... ich bin ein großer Christina Henry Fan und liebe ihre anderen Bücher, aber dieses war irgendwie nicht so richtig was. Zumindest das Ende war nichts und hat dann leider auch den Rest für mich kaputt gemacht, obwohl ich es vorher so spannend fand.

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/lest-lieber-ihre-anderen-buecher

Wortgleich auch bei Thalia, Hugendubel, buecher.de, ebook.de, Lesejury und Lovelybooks zu finden.

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ente-Luli kommentierte am 21. April 2024 um 16:26

Leider hat mich das Buch wegen des enttäuschenden Endes nicht überzeugen können.

Trotzdem herzlichen Dank , dass ich mitlesen durfte und Teil der Leserunde war.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-story-enttaeuschendes-finale

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaNasBuchclub kommentierte am 23. April 2024 um 10:43

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen und -diskutieren durfte. Auch wenn mich das Buch nicht überzeugen konnte, hat die Leserunde wie immer viel Spaß gemacht!
https://wasliestdu.de/rezension/starke-idee-sehr-schwaches-ende
Meine Rezension habe ich wortgleich auf den üblichen Seiten geteilt (lovelybooks, lesejury, hugendubel etc.)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KathiKathey kommentierte am 28. April 2024 um 10:09

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Dies war meine erste Leserunde und ich muss sagen, dass es mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Das Buch hat mir größtenteils gefallen. Die unterschiedlichen Stories innerhalb des Buches waren interessant. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich lande am Ende auch bei 3/5 Sternen. Würde es davon eine Fortsetzung geben würde, würde ich diese auf jeden Fall auch lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mine_B kommentierte am 28. April 2024 um 17:16

Leider fand ich die Auflösung nicht so gelungen, daher kann ich leider nur drei Sterne vergeben:

https://wasliestdu.de/rezension/boese-maedchen-sterben-nicht

Diese habe ich auf anderen gängigen Portalen geteilt.