Leserunde

Leserunde zu "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry)

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 08.04. (Ende: 29.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Penhaligon Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

»Dieses Buch ist Spannung in Reinform.« ("Publishers Weekly")
»Ein Roman, der perfekt ins ›Black Mirror‹-Universum passen würde.« ("Seattle Times")
»Ein überaus kunstvoller Thriller mit rasantem Tempo, tollen Figuren und schlau erdachter Twists.« ("Rachel Harrison")
»Ein Thriller, der genau die richtigen Knöpfe drückt. Wann wird aus dem Stoff eine ›Black Mirror‹-Folge gemacht?« ("CrimeReads")
»Noch nie war Christina Henry besser!« ("Christopher Golden")
»[Die] neue Horror-Queen am literarischen Himmel. Die Spannung ist wie ein Bann, der einen immer tiefer hineinzieht. Man kann sich einfach nicht dagegen wehren.« ("phantastik-couch.de über »Der Geisterbaum«")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasy-Autorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

29.04.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. März 2024 um 16:59

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

A.A.0506

Anni90

Chaoskeks

Chuckipop

CynthiaM

DarkBookheart

darkola77

Ente-Luli

gaby2707

heinoko

Hilou

KathiKathey

LaNasBuchclub

Mine_B

moontales

Ourbooksoflife

Petzi_Super_Maus

Rebecca1120

Violka175

Yesariel

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 25. März 2024 um 17:18

Herzlichen Glückwunsch, besonders an Petzi, Chucki, Chaoskeks, Hilou, moontales und natürlich auch alle anderen. Habt viel Spaß für mich mit. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2024 um 20:48

Danke dir! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 25. März 2024 um 23:06

Glückwunsch, Petzi! Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber ich bin sehr gespannt auf deine Rezension. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. März 2024 um 19:26

Schade missgowest :(

Wäre toll, wenn wir mal wieder eine gemeinsame LR hätten!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 08. April 2024 um 15:26

Das kommt bestimmt bald wieder -- habe ich so im Gefühl. :) Macht mit dir einfach immer so viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 25. März 2024 um 21:42

Danke dir :) Schade, dass du nicht auch dabei bist!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 25. März 2024 um 23:26

Danke dir. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 25. März 2024 um 23:44

Vielen lieben Dank! Ist das erste Mal, dass ich an 2 Leserunden gleichzeitig teilnehmen darf. Das wird ein Spaß! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 26. März 2024 um 08:40

 Ist das erste Mal, dass ich an 2 Leserunden gleichzeitig teilnehmen darf. Das wird ein Spaß! :-D

Oh wow, das nenn ich mal eine Herausforderung ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. März 2024 um 09:32

Ja dann viel Spaß,  beim Cosy lesen wir ja zusammen,  wie ich gesehen habe

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 26. März 2024 um 13:21

Oh tatsächlich, dann haben wir ja doch mal wieder eine gemeinsame Leserunde. Ich freue mich riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. März 2024 um 19:25

Du meinst, weil die LR zum englischen Buch quasi gleichzeitig stattfindet?

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 26. März 2024 um 10:54

Lieben Dank! :o)

Bei der nächsten spannenden LR bist Du hoffentlich auch wieder dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 25. März 2024 um 19:27

Oh schön, ich bin dabei. :)
Ich bin gespannt, was uns erwartet.

Gw den anderen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
KathiKathey kommentierte am 25. März 2024 um 20:23

Omg, ich freue mich gerade riesig über die Möglichkeit, an meiner allerersten Leserunde teilnehmen zu können. Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
DarkBookheart kommentierte am 25. März 2024 um 20:42

Welch schöne Überraschung, ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde mit euch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 25. März 2024 um 20:57

Ohhhh wow, ich freue mich so dabei sein zu dürfen. Vielen Lieben Dank udn Glückwunsch an alle. Freue mich auf `s gemeinsame lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lyca kommentierte am 25. März 2024 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner! Wird sicher eine tolle Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wirkommu kommentierte am 25. März 2024 um 21:31

Schade. Spannende Lektüre allen, die ausgewählt wurden.

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 25. März 2024 um 21:43

Ich freue mich mega, dass ich dabei sein darf :) vielen Dank! Die Leserunde wird bestimmt toll :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 26. März 2024 um 10:57

Sehr cool, ich darf auch dabei sein, freu - dankeschön! :o)

Glückwunsch, ordentlich Spannung und eine tolle Leserunde uns Allen :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2024 um 13:39

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
A.A.0506 kommentierte am 26. März 2024 um 14:07

Super ich bin auch dabei freu mich schon sehr:)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 25. März 2024 um 17:58

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 25. März 2024 um 18:33

Freue mich sehr, ich darf mitlesen. Also dann bis später beim Auttausch über die Abschnitte.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. März 2024 um 19:11

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 25. März 2024 um 20:13

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen - und eine extrem spannende Leserunde gewünscht ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 25. März 2024 um 20:25

Was für eine tolle Überraschung, vielen Dank! Ich freu mich sehr auf die Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2024 um 20:47

Vielen lieben Dank liebe AlineLosfee, ich freu mich sehr, dass ich mitlesen darf! :D

Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitgewinner, bes. an Gaby und Hilou

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 25. März 2024 um 23:47

Oh wie schön, freue mich, dass hier einige bekannte Namen mit dabei sind. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Wünsche uns allen eine anregende und unterhaltsame Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2024 um 22:12

Das wird bestimmt eine super Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. März 2024 um 09:29

Juchhu , endlich hast du mal wieder gewonnen 

Ich freue mich für Dich ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 26. März 2024 um 13:18

Wünschte, Du wärst hier auch dabei. <3

Thema: Wer hat gewonnen?
darkola77 kommentierte am 25. März 2024 um 22:04

Wie großartig, ich darf mitlesen! Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. März 2024 um 22:56

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 25. März 2024 um 23:34

Oh wie cool. :)
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Buch wird.^^

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 26. März 2024 um 08:19

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Rezensionen. Auch immer wieder sehr interessant:) liebe Stöbergrüße an alle wld-Testleser

Thema: Wer hat gewonnen?
Anni90 kommentierte am 26. März 2024 um 17:03

Wuhuuu ich bin dabei, freue mich sehr. Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. März 2024 um 18:39

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Yesariel kommentierte am 26. März 2024 um 20:21

Omg, vielen Dank, ich freue mich riesig darüber :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. März 2024 um 21:07

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. März 2024 um 16:30

Glückwunsch noch an die GewinnerInnen :). Ganz besonders an Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. März 2024 um 19:08

Danke dir liebe Pembs :D

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. April 2024 um 13:16

Mein Buch ist gerade angekommen und ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
darkola77 kommentierte am 06. April 2024 um 23:02

Mein Buch ist heute angekommen und wunderschön! Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ente-Luli kommentierte am 08. April 2024 um 13:07

Hoffe das Buch trifft bald ein. Bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 08. April 2024 um 20:31

Ich konnte es in der DHL App sehen. Vielleicht hast du die ja.