Leserunde

Leserunde zu "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry)

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 08.04. (Ende: 29.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Penhaligon Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

»Dieses Buch ist Spannung in Reinform.« ("Publishers Weekly")
»Ein Roman, der perfekt ins ›Black Mirror‹-Universum passen würde.« ("Seattle Times")
»Ein überaus kunstvoller Thriller mit rasantem Tempo, tollen Figuren und schlau erdachter Twists.« ("Rachel Harrison")
»Ein Thriller, der genau die richtigen Knöpfe drückt. Wann wird aus dem Stoff eine ›Black Mirror‹-Folge gemacht?« ("CrimeReads")
»Noch nie war Christina Henry besser!« ("Christopher Golden")
»[Die] neue Horror-Queen am literarischen Himmel. Die Spannung ist wie ein Bann, der einen immer tiefer hineinzieht. Man kann sich einfach nicht dagegen wehren.« ("phantastik-couch.de über »Der Geisterbaum«")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasy-Autorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

29.04.2024

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Ourbooksoflife kommentierte am 13. April 2024 um 18:58

Da gibt es ehrlich gesagt gar keine

Thema: Lieblingsstellen
A.A.0506 kommentierte am 15. April 2024 um 07:51

Ehrlich gesagt habe ich keine spezielle Stelle jetzt wo ich sagen könnte hier hat es mir am meisten gefallen, weil ich denke es kommen ja immer wieder Stellen wo man mitgefiebert. Aber ich kann sagen mir hat das Buch schon sehr gefallen. 

Thema: Lieblingsstellen
gaby2707 kommentierte am 15. April 2024 um 16:38

Für mich gibt es in dem Buch keine Stelle, die ich besonders hervorheben kann.

Thema: Lieblingsstellen
Violka175 kommentierte am 16. April 2024 um 21:20

Am Besten gefiel mir die Stelle, dass Frauen klüger sind als Männer denken.

Thema: Lieblingsstellen
DarkBookheart kommentierte am 16. April 2024 um 22:29

Zusammenfassend fand ich die Stellen, wo sich erst Sanya und Maggie anfreundeten und unterstützten wirklich gut, genauso als sich alle vier Frauen auf dem Gang das erste Mal trafen und sofort zusammen gearbeitet haben, um endlich raus zu kommen. Nicht selbstverständlich, fremden Personen zu vertrauen, wenn man selbst gerade erst der eigenen Hölle entflohen ist.

Thema: Lieblingsstellen
Ente-Luli kommentierte am 21. April 2024 um 15:58

Ich kann hier auch keine bestimmte Stelle im Buch nennen , die mir besonders gut gefallen hat, aber der Abschnitt mit Allie war mein persönlicher Favorite und die Frauenverbündung im dritten Abschnitt hat mir auch gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
darkola77 kommentierte am 21. April 2024 um 22:24

Meine Lieblingsstelle im ersten Leseabschnitt ist, wie Celia - auch mit Blick auf die Geschlechterrollen - Pete Kontra gibt und eine "Ansage" macht:

"'Wo leben wir denn hier, in den Viezigern des vergangenen Jahrhunderts?' [...] 'Ich bin nicht deine kleine Hausfrau. Pete. Ich denke, du bist alt genug, um ein Sandwich zu machen, es in eine Brotdose zu stecken und deiner Tochter hinterherzuwinken, wenn sie zum Schulbus läuft.'"
(S. 107-108)

Thema: Lieblingsstellen
KathiKathey kommentierte am 22. April 2024 um 19:30

Ich fande das Ende am besten. Wie die Frauen nach allem sich vertrauen und zusammen arbeiten. Wenn sie in den Raum gelangen und alles zusammenzählen.

Thema: Lieblingsstellen
darkola77 kommentierte am 28. April 2024 um 00:10

Meine liebsten Stellen im zweiten Leseabschnitt sind die Momente, in denen sich Allies "Stimme der Vernunft" meldet, die sie weitertreibt und zur Ruhe und Besonnenheit aufruft, teilweise selbst emotional und nur mühsam beherrscht - z. B.:

"(denk nicht an Madisons Blut daran, denk nicht daran, nicht, nicht, nicht, nicht)
(S. 246)

Thema: Lieblingsstellen
darkola77 kommentierte am 28. April 2024 um 23:51

Meine Lieblingsstelle im dritten Leseabschnitt ist der Moment, in dem Maggie Beths doppeltes Spiel enttarnt:

"'Ja, aber ich glaube, es gibt hier doch eine gezinkte Karte', sagte Maggie und sah Beth an. 'Ich glaube, es gibt hier jemanden, dessen Aufgabe es war, dafür zu sorgen, dass wir alle in kleine Stücke zerfetzt werden, damit wir es nicht ans Ende des Labyrinths schaffen."
(S. 344)