Leserunde

Leserunde zu "Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen" (Maxym M. Martineau)

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

Bewerbungsphase: Bis zum 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen" (Maxym M. Martineau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Rowohlt Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Ein Spin-Off zur beliebten «Tiermagier-Trilogie». Unabhängig lesbar.

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres ...»

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.

Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. «Die Tiermagierin – Schattentanz» ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an «Assassin's Creed» und das Harry-Potter-Spin-off «Fantastic Beasts» erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet, und die New York Times schrieb: «Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer.» 

Anita Nirschl träumte als Kind davon, alle Sprachen der Welt zu lernen, um jedes Buch lesen zu können, das es gibt. Später studierte sie Englische, Amerikanische und Spanische Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2007 arbeitet sie als freie Übersetzerin und hat zahlreiche Romane ins Deutsche übertragen.

09.05.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. April 2024 um 17:29

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

9Buecherwurm9

buchfeemelanie

CherryFreak90

Cranders

Igamaris123

Jorina_Winter

Leniii

Lesefreude

Lesemama

lightningares

magic_book_pages

marsupij

rand0m.books

Reem

RileyRoss

Salmian

Silly2207

Vxrc

WilmaH

xlisax1409

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 15. April 2024 um 18:44

Hurra, es hat geklappt und dann auch noch mit Marsi ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 15. April 2024 um 20:02

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2024 um 12:41

Danke, Lieblingsinsel (8

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 16. April 2024 um 12:30

Ich freue mich auch schon.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2024 um 12:40

Ich werde jetzt aber doch erstmal die anderen (nochmal) lesen. Miezi meint, es sei dringend zu empfehlen ^^

Also mal wieder den Leseplan umgeschmissen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:35

Glückwunsch lesemama :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2024 um 12:41

Danke (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 15. April 2024 um 20:03

Herzlichen Glückwunsch auch an marsupij

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 19. April 2024 um 16:48

Danke, gerade erst gesehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 15. April 2024 um 20:41

Habt Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 15. April 2024 um 20:58

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. April 2024 um 07:41

Gratulation den Ausgelosten;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 16. April 2024 um 09:30

Glückwunsch allen Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 16. April 2024 um 12:31

Bis das Buch da ist, beende ich mal die Reihe; bin schon wieder mittendrin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2024 um 12:41

Ich fange nochmal von vorne an ^^
Ist schon lange her dass ich Band eins las

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 19. April 2024 um 16:49

Bin mittlerweile im letzten Band; da kann ich nächste Woche dann direkt weiterlesen, wenn hier Leseabschnitte eingeteilt sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:35

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 21. April 2024 um 00:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 23. April 2024 um 19:25

Super,die Leseabschnitte sind da. Gestern habe ich den letzten Band der Vorgänger-Trilogie beendet und lege dann morgen mal los.

Thema: Wer hat gewonnen?
magic_book_pages kommentierte am 24. April 2024 um 19:10

Danke! Ich freu mich sehr dabei zu sein. Ich muss nur noch den dritten Band der Reihe lesen. Glückwunsch an alle anderen Gewinner!