Rezension

3,75 Sterne für die guten Wünsche

Das Café der guten Wünsche - Marie Adams

Das Café der guten Wünsche
von Marie Adams

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Das Café der guten Wünsche" kommt in einem hübschen Einband daher und bringt Gemütlichkeit ins Lesezimmer.
Die Geschichte kann mit genau gezeichneten Schauplätzen und gut gewählten Charakteren aufwarten. Teilweise wirkt die Protagonistin Julia etwas weltfremd und naiv, sie ist aber noch im Rahmen ;) 
Der Aufhänger selbst der "guten Wünsche" kommt zwar immer wieder vor, erfüllt aber eigentlich keinen größeren Nutzen innerhalb der Geschichte. Eigentlich geht es um die Cafébesitzerin Julia und ihr Leben zwischen Kuchen, Geldsorgen, Mitbewohnersuche und Liebeschaos.
Der Erzählstil ist locker und flüssig zu lesen, das hat mir sehr gut gefallen. Einige Aspekte der Story waren für mich leider etwas überzeichnet und es gab einige sehr plötzliche Entwicklungen - hier hätte ein wenig Zeit mehr für gewisse Handlungsstränge nicht geschadet.

Eine nette Geschichte, die positive Stimmung schafft und sich gut wegliest. Dafür gebe ich gerne eine Leseempfehlung.