Rezension

Ableger der Cat & Bones-Serie

Nachtjägerin - Jeaniene Frost

Nachtjägerin
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei "Nachtjägerin" handelt es sich um einen Ableger bzw. eine Art Zwischenband der Cat & Bones Serie.
Nachdem Denise MacGregor, Cats beste Freundin, ihren Mann Randy zu Grabe getragen hat, möchte sie mit der Welt von Vampiren und Dämonen nichts mehr zu tun haben und sondert sich von allen ab, um still zu leiden. Doch da wird sie plötzliche von Rom, einem bösartigen Dämon, gezeichnet. Rom will Denise dazu zwingen, ihm bei der Suche nach Nathanial, einem Verwandten von Denise, zu helfen. Denn Nathanial hat mit dem Feuer des Bösen gespielt und sich dabei die Finger verbrannt. Denise ist auf Hilfe angewiesen, und sucht diese ausgerechnet bei Bones bestem Freund Spade. Nichts ahnend, dass auch er eine ähnliche Geschichte mit sich herumträgt.

Die ersten beiden Drittel des Buches empfand ich als recht zäh, dann allerdings legte die Geschichte ordentlich an Handlung zu und konnte mich doch noch einigermaßen überzeugen.