Abschied

Emilies Erbe
von Bianca Elliott

Emilies Erbe

Von Bianca Elliot

Eine Familiengeschichte voller Geheimnisse. Es wird in der gegenwahrt geschrieben und während dem zweiten Weltkrieg auf der Flucht vor der roten Arme von Ostpreussen.

Zur Vergangenheit: Emilie ist eine Gutsbesitztochter mit einer speziellen Gabe für Pferde. Die hat sie von ihrem Vater geerbt. Die rote Arme rückt immer näher und Emilie und ihre Familie entschliessen sich zur Flucht mit ihren Pferden. Die Flucht wahr natürlich nicht einfach im Rücken die rote Arme und vorne die Nazzis die die Ostpreussen nicht fliehen lassen wollen.

Die Gegenwart:  Gestüt Sommeroth in Schleswig-Holstein ein grosse Familienfest steht an. Und plötzlich taucht Emilie die Mutter des Gutsbesitzer nach 30 Jahren wieder auf. Caroline die Schwägerin hat gar keine Freude das Emilie wieder da ist und ihr in die Quere kommt. Die Freude ist aber bei den Grosskinder  um so grösser. Sie sind mittlerweile Erwachsen und hoffen Antworten auf ihre fragen zu bekommen. Und auch sind sie froh um Hilfe gegen Caroline die sich aufführt wie sie die Gutsherrin währe.

Eine packende Familiengeschichte die aber auch zum nachdenken anregt. Vor allem über die Kriegszeit und die Flucht der vielen Menschen

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.